Ideen für Adventskalender für 3-jährigen Jungen gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von i.w. 07.11.10 - 16:44 Uhr

Hallo,

ich bin noch am suchen von einigen Kleinigkeiten für den Adventskalender. Jeden Tag Süsses will ich nicht. Habt ihr Ideen?

Danke und viele Grüße
Isabell#niko

Beitrag von bensu1 07.11.10 - 16:59 Uhr

hallo,

matchboxautos, gummibälle, luftballons, seifenblasen, stickers und schleich-tiere liegen bei meinen kids hoch im kurs und bald auch wieder im adventkalender.

lg
karin

Beitrag von gepard 07.11.10 - 18:24 Uhr

hallo......



wir haben halbe/halbe......d.h.spielzeug und schoki......CARSSSSSSSSSSSSS#huepf

Beitrag von grinsekatze85 07.11.10 - 18:40 Uhr

Hallo!

Also wir haben ingesamt:

~ 8 Matchbox Auto`s
~ 06.Dez und 24.Dez jeweils ein kleines Fahrzeug von Bob der Baumeister und jeweils ein PixieBuch
~ 4 Figuren von Bob der Baumeister
~ und der Rest ist Maoam und Schoki:-p

LG
Nadine

Beitrag von mopsi82 07.11.10 - 20:23 Uhr

Huhu kommt drauf an wie gross deine Säckchen sind ;-)
Ich hab z.B. auch mal ein Pixibüchlein rein, oder einen Flummi usw.

GLG

Beitrag von mondfluesterin 07.11.10 - 20:46 Uhr

Tinti-Badespaß, Bob der Baumeistersocken...

Beitrag von zahnweh 07.11.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

meine 3jährige bekommt dieses Jahr diese kleinen Schokokugeln in Glanzfolie.
wenn ich wieder finde, die Minischokoautos.

ansonsten Clementinen und Kiwis. Liebt sie und passt von der Größe her.

Auch selbstgebackene Kekse :-)

Beitrag von pfefferminza 07.11.10 - 21:09 Uhr

Huhu, füllst Du denn dann den Kalender frisch? Weil Du ja Ende November doch keine Kiwi für den 23. 12. einpacken kannst - oder? #kratz

Beitrag von zahnweh 07.11.10 - 21:34 Uhr

Ja, meistens.

mit 1,5 Jahren hab ich täglich das Tütchen gemacht (immer am Abend vorher). Da mochte sie keine Schokolade und der Löffelbiskuit ging ganz gut)

mit 2,5 Jahren hab ich alle gefüllt. war nicht so praktisch, da die Taschen sehr zum Plündern einluden und sie den Zauber des Täglichen gar nicht so wirklich hatte.

Dieses Jahr werde ich entweder täglich eines reintun oder Ende November füllen. Dann die Kiwis aber am 1. und 3. (die bei uns brauchen sowieso eine Woche zum Nachreifen, weil sie sonst zu hart und sauer sind). Clementinen halten sich auch länger.
Was auch geht: ich fülle alle Säckchen mit Platzhalter und tu die Kiwis am Abend vorher rein. Meine liebt die so und würde auch mehrere am Tag essen. Daher passt das ganz gut.

Beitrag von pfefferminza 07.11.10 - 21:13 Uhr

Hallo, wir haben
Ü-Eier 3x
Filly Pferde (auch mein Sohn mag die gerne :-) )
Dinosaurier 3x
Cassetten 2x
Kasperlepuppen 4x
Playmobilritter 3x
Dinoei, was man ins Wasser legt und dann groß wird
Playmais (kleine Packung, will ich probieren)
1 Bahnkarte für eine Nikolausfahrt
Tatoos