Frage zu Folio

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausifaden 07.11.10 - 16:56 Uhr

Wünsche euch einen schönen Sonntagabend.

Nachdem heute genau um 16 Uhr meine Mens eingetrudelt ist und ich schon einiges von Folio gelesen habe wollte ich mal hier fragen:

Ab wann und wieviel (täglich) sollte man die Tabletten nehmen und werden die nur vom Arzt verschreiben oder kann ich auch schon vor einem Arztbesuch damit anfangen?

Danke schon mal für Antworten
#winke

Tina

Beitrag von netti000 07.11.10 - 16:59 Uhr

Kannst du ganz normal in der Apotheke kaufen. Man nimmt ab Kinderwunsch bis zum 3. SchwangerschaftsMonat die normalen Folio und danach bis in die Stillzeit die Folio Forte. Jeden Tag eine

Beitrag von mausifaden 07.11.10 - 17:03 Uhr

Danke dir für deine Antwort.
Kann ich damit auch während der Mens damit anfangen?

Beitrag von shiningstar 07.11.10 - 17:18 Uhr

Folio enthält Folsäure -das Vitamin hat keinen Einfluss auf den Zyklus oder so. Wichtig ist das für die Zellteilung beim Baby ;o)
Du kannst damit immer starten und es ist sogar sinnvoll, ab Absetzen der Pille zu nehmen... Also ja, Du kannst auch während der Periode damit starten