4-5x am Tag für ca.15sek.harten bauch(35ssw).muss ich mir sorgen mache

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nesthaeckchen85 07.11.10 - 17:08 Uhr

Hallo

Kennt das jemand?
es ist ganz merkwürdig.alles zieht sich zusamm, und der bauch wird dabei sehr hart.
würde mich über antw.freuen
Nesthäckchen#herzlich

Beitrag von samstanja 07.11.10 - 17:09 Uhr

ne des sogar gut das sind übungs wehen bzw senkwehen

Beitrag von 2008-04 07.11.10 - 17:10 Uhr

Ich kenn das seit der 18ssw, aber ich hab es viel öfters am tag.

Also brauchst du dir keine sorgen machen.

Lg

Beitrag von sanna23 07.11.10 - 17:12 Uhr

Hallo,

Das sind sogenannte Übungswehen.
Ich hab das an manchen Tagen 4-5x in der Stunde, aber auch unregelmäßig. Beim letzten CTG war es auch deutlich zu sehen und meine FA hat nach dem Muttermund geschaut. War aber alles ok und sie meinte ich soll mehr Magnesium nehmen.

Liebe Grüße Sanna 35.ssw

Beitrag von gabisteinbach 07.11.10 - 17:14 Uhr

keine Sorge...Übungswehen. Darf sein :-)
liebe Grüße
Gabi (Hebamme)

Beitrag von tina19816 07.11.10 - 17:24 Uhr

Ja kenn ich sehr gut mach dir keine sorgen hab das auch mind 4-5 mal am tag dann wird der bauch ganz hart oder wenn ich ausm liegen auf stehe und muss den dann kurz veratmen ... bin jetzt 34ssw..

LG Tina

Beitrag von die_elster 07.11.10 - 18:02 Uhr

Hallo,
kann mir da nur anschließen.
Habe ich jetzt auich regelmäßig.
Meine Hebamme sagt, das ist sogar gut, weil die Gebärmutter dann gut durchblutet wird.

Lg Heike+Pocke(ET-47)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache