Frage zum CB Monitor und Ovus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von molly78 07.11.10 - 17:48 Uhr

Hallo,

ich habe den CB Monitor benutzt und in diesem Zyklus hat er mir immer nur 2 Balken angezeigt, ich konnte es nicht glauben und habe einen Ovu gemacht und der war positiv.

Kann sich das jemand erklären?

Ich halte den teststreifen immer ca 3 sek in den Urinstrahl, das ist doch richtig, oder?

Ich find´s alles sehr komisch.

Hat jemand von Euch auch so ähnlcihe Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Antworten,

LG Molly

Beitrag von maus2205 07.11.10 - 17:54 Uhr

Hallo Molly,

beim Monitor ist es extrem wichtig die Benetzungszeiten exakt einzuhalten. Es ist am besten den Urin in einem sauberen Becher aufzufangen und dann damit zu testen.

lg
maus2205

Beitrag von molly78 07.11.10 - 18:35 Uhr

Danke,

das werde ich dann im nächsten Zyklus mal ausprobieren. Dann muß man den Streifen aber länger in den Urin halten, oder?

LG

Beitrag von majleen 07.11.10 - 18:47 Uhr

Ja, 15 Sekunden