Reicht das? Fehlt was?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von emma-2011 07.11.10 - 17:50 Uhr

Hallo

Habe vorhin die bereits vorhin vorhandenen Sachen mal sortiert.

Habe in Gr. 56

7 x Strampler
7 x Pullis
5 x Schlafanzüge
7 x Bodys

In Gr. 62

5 x Strampler
5 x Pulli
6 x Body
2 x Schlafi

Div. Söckchen und 2-3 Strumpfhosen

MoltonTücher 5 St.
Spücktücher ca. 20 St.

Ein Alvi-Schlafsack mit Innenschlafsack in 62/68
Ganzjahresschlafsack von Esprit in Gr. 70
Ein Mäxchen (Innenschlafsack von Alvi Gr. 70)
3 Schlafsäcke Gr. 70

Ein Mucki Odenwälder für MaxiCosi oder KiWa
Eine Einschlagdecke für den MaxiCosi
2 Kuscheldecken (sind noch von meinem "kleinen")

KiWa is schon da u lüftet aus
Wiege steht im Schlafzi.
Matratze u Spannbetttücher
80x80 cm Kissen als Decke für unterwegs
Div. Bettwäsche is ebenfalls schon da
Wickelgelegenheit für über die Badewanne
Weleda Wundschutzcreme
1 NUK Genius

Fehlt noch was?
Haben fast nix neu gekauft bislang, da ich einiges von Freundinnen abkaufen konnte bzw. gestern aufm Basar war :-)
Was fehlt noch? Was hab ich vergessen?

Auf unserem Plan stehen noch diese Dinge:

Wickeltischheizstrahler
Gitterbett
Laufgitter höhenverstellbar
Babybadewanne
Wickelauflage

Ich weiss nicht, ob ich das Baby tragen möchte.. mein "kleiner" mochte das nicht so. Da bin ich echt noch am überlegen, wobei ich mir da ehrlich gesagt nicht was nagelneues teures für kaufen möchte.

Hab ich was echt unnötiges auf der Liste stehen?
Wie viele Sachen hattet ihr so?
Ich find so spontan keine "richtig gute" Liste, wobei das ja meist eh unterschiedlich betrachtet wird.

LG u danke schon mal :-)

emma + Krümel 28+0

Beitrag von kicherbaby 07.11.10 - 17:55 Uhr

Hi,

eine warme Mütze und eine schöner warmer Overall für draußen.

Lg

Beitrag von emma-2011 07.11.10 - 17:59 Uhr

Ah.. vergessen #klatsch

So nen kuscheligen süßen Overall habe ich auch.
Und Mützchen ein paar dünnere, aber keine wärmere. Die sollte ich viell. noch besorgen.

Danke :)

Hab natürlich auch noch ne Jacke für draußen, glaub in 62.

Sind die Schlafsackgrößen ok? Hab jetzt keinen in 56, weil meine beiden Jungs schon 57 und 58 cm groß waren u ich fürchte, dass die Maus auch ungefähr so groß wird.

Beitrag von kicherbaby 07.11.10 - 18:03 Uhr

Hab unsere am Anfang immer in so einem Puksack von Lotties und den warmen Pulli drüber.

Beitrag von kruemelchenmonster 07.11.10 - 17:59 Uhr

Huhu

Leider kann ich dir auch nicht so wirklich helfen da ich noch kein Kind habe und auch noch nicht schwanger bin, aber ich habe bei Baby Butt ein Liste gefunden die ich persönlich ganz gut finde, natürlich stehen dort auch Sachen drauf wo ich mir denke das braucht man nicht aber da sollte jeder für sich entscheiden was man braucht und was nicht.

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/service-DE-de-BB/extras/checkliste/

Liebe Grüße

Beitrag von hannih79 07.11.10 - 21:08 Uhr

Hallo,

naja, wenn deine beiden Jungs auch schon so groß waren, sind die Größen, die du besorgt hast, sicher OK.... ansonsten hätte ich dir geraten, ein paar Teile in Gr. 50 zu besorgen ( das musste ich nämlich NACH der Geburt noch machen ).... aber wahrscheinlich in deinem Fall garnicht nötig.

Die Schlafsackgrößen sind auf jeden Fall dann auch OK.... hatte selbst bei meinem 50cm-Mäuschen keinen kleineren und bin super damit klar gekommen.

Genug Waschlappen hast du ja sicher zu Hause ( man soll ja zu Wickeln erst keine Feuchttücher nehmen )..... eine Babybadewanne halte ich nicht für unbedingt notwendig wenn eine saubere Wäschewanne da ist..... darin kann man genauso gut baden.
Und es dauert nicht lange, dann gehen sie eh mit Papa in die große Wanne.... so war es zumindest bei uns

LG u alles Gute


Beitrag von hope1983de 08.11.10 - 12:21 Uhr

Fläschchen eventuell? Ich brauchte welche, obwohl ich gestillt habe, da mein Kleiner Probleme mit dem Saugen hatte...Ansonsten 4-5 Nuckel hatten wir und brauchen wir auch. Mützen auf jeden Fall, Babybadewanne finde ich persönlich unnötig, haben wir nur 1x benutzt, da er immer mit uns baden war! Heizstrahler hatten wir auch nicht, weiß ich nicht ob man das braucht...Wir hatten uns noch Wegwerfwaschlappen gekauft, ein Pucktuch (da unser Sohn ohne pucken gar nicht eingeschlafen ist, am Anfang), Wickelunterlagen und Wundschutzcreme würde ich mehr als nur eine Packung da haben, die war bei uns immer ruck zuck alle...Puh ansonsten fällt mir jetzt nichts weiter ein :-)