Noch zwei Wochen... dann wird dekoriert-auf Teufel komm raus!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von minimoeller 07.11.10 - 18:00 Uhr

In zwei Wochen ist ja Allerheiligen.

Gleich am Montag drauf werde ich die Dekokisten vom Dachboden holen und loslegen. Altbekanntes und Neues wird dann seinen weihnachtlichen Platz finden.

Ich habe u. a. einen großen roten Papierstern der im Hausflus für Stimmung sorgen soll.

Dann werden überall kleine goldene Engel, rote Nikoläuse und Stoffweihnachtsmänner aufgestellt.

An die Fenster kommen weihnachtliche Holzschnitte, wie Engel, Sterne, Schneeflocken usw.
Unsere große Holz-Glas-Wohnzimmertür wird auch mit kleinen Holzanhängern geschmückt.

Auf die Fensterbank im Wohnzimmer kommt ein Holz-Lichterbogen.

Auf unserem großen Esstisch wird mein selbstgebastelter Adventskranz mit rote Kerzen und passenden Schleifen stehen. Der ist immer ein Blickfang, da ich immer einen großen Kranz nehme.

Alles ist rot golden gehalten.

Hach, ich freu mich schon.

Wie sehen Eure dekorierten Zimmer aus?

LG


Beitrag von bienchen.2002. 07.11.10 - 18:13 Uhr

Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber in zwei Wochen ist TOTENSONNTAG.;-)

Lg Tanja

Beitrag von 24hmama 07.11.10 - 18:36 Uhr

hi

Ich glaube du meinst Totensonntag ;-)

Ich stehe auch schon in den Startlöchern #schwitz

Bisher war auch immer alles in rot -gold.
Dieses Jahr erstmals in lila- silber #verliebt
(so wird auch unsere HZ-Deko#verliebt)

AUf der Kommode wird Daniels "Adventszug" aufgestellt
und in einer Nische der "Adventskalender" vom Papa
(Päckchen an einer großen Leiter#schwitz)

Sonst werden hier auch noch viele selbstgebastelte Dekorationen (vorallem
von meinem Sohn) rum -stehen/liegen/hängen.

Ich freu mich #verliebt

Beitrag von 24hmama 07.11.10 - 18:37 Uhr

p.s
kommst du zu uns??

http://www.urbia.de/club/Feiertagsclub/news

;-)#winke

Beitrag von minimoeller 07.11.10 - 19:22 Uhr

#hicks

Ups, Totensonntag?

Ui, dann muss ich ja noch ne Woche warten... och, menno...#schmoll

Na gut, wenn's denn sein soll...

Beitrag von cinni79 07.11.10 - 20:55 Uhr

Hi,

also ich frage mich immer,warum man nur dekorieren darf, wenn dieser eine Sonntag vorbei ist? Warum macht man es nicht, wenn man es will?

Ich habe heute dekoriert! Und ich erfreue mich daran sehr. Der Baum ist wieder toll geworden und der Rest sieht auch schon schön aus. Sicher wird noch das eine oder andere an andere Orte gestellt, aber der Grund ist da.

LG

Beitrag von charlin-gisell 08.11.10 - 12:56 Uhr

Huhu

Hast Du schon deinen Weihnachtsbaum aufgestellt und dekoriert???

LG Aniko