hilfe

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von kathii92 07.11.10 - 18:01 Uhr

Hay ich hab mal eine frage.
ich verhüte schon seit fast 1 jahr mit der 3 monatsspritze
nur seit ca 3 wochen ist mir jeden morgen schlecht und schwindelig und abends wird mir auch schlecht.. und essen kann ich im moment auch nicht wirklich weil mir bei dem geruch schlecht wird mein letzter sex ohne kondom liegt ca 4 wochen zurück
heute habe ich in meinem zimmer nach einem schwangerschaftstest gesucht weil ein freund mich frage ob ich nicht vilt schwanger sein könnte..
nach dem ich ihn gemacht habe habe ich gesehen das er nur bis april dieses jahr haltbar ist..
das ergebnis war negativ...
aber kann das wirklich sein? oder liegt es daran das er abgelaufen war?
ich freue mich über eure antworten

Beitrag von mike-marie 07.11.10 - 18:58 Uhr

Schwer zu sagen. War denn die Kontrolllinie da? Ich würde einfach nochmal einen Test in der Drogerie kaufen. Am besten den Clear Blue Digital. Da muss man nicht rätzelraten machen. Wenn der letzte Sex 4 Wochen her ist zeigt der ein sicheres ergebniss an.

Lg

Beitrag von kathii92 07.11.10 - 22:36 Uhr

also die kontroll liene wa da aber normaler weise geht durch das fenster son roters ding was einmal durch geht ich glaub das wa nicht dabei

Beitrag von marsupilami2010 07.11.10 - 21:48 Uhr

Das Kondom ist doch da gar nicht nötig oder willst du komplett auf Nummer sicher gehen? Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber die 3-Monatsspritze einer Freundin ist inzwischen 6 Jahre alt. Kauf also lieber noch einen neuen Test und mach ihn bitte mit Morgenurin. Sollte der auch negativ sein, kann es sein, dass du die 3-Monatsspritze nicht mehr richtig verträgst. Dann geh bitte einfach zu deinem FA