Ware von Aylin1986 kam gestern mittag an PLUS -Warenzustand MINUS

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von juniglueck 07.11.10 - 18:51 Uhr

Hallo,

also, die Ware von Aylin1986 wurde mir gestern spätmittag noch zugestellt.

Inhalt war komplett, aber was ich wirklich ganz ganz arg bemängeln muss, leider....Also, nachdem ich das Paket öffnete dachte ich, ich fall um.

Liebe Melek, es riecht, nein stinkt unwahrscheinlich schlimm nach Zigarettenrauch! Es wäre arg untertrieben, wenn ich schreiben würde, es riecht leicht nach Qualm.

Das ist wirklich abartig. Kindersachen müssen/dürfen so nicht riechen.

Gut, nun kam es ja nach ziemlicher Verspätung bei mir an und ich danke dir trotz Allem für die Sachen. So höflich muss man sein.

Ich hoffe nur für alle Anderen, welche auch auf Ihre Ware warteten und das zum Teil noch länger, die Sachen erhalten werden.

Einen schönen Abend noch.

Juni.

Beitrag von tini2005 07.11.10 - 18:54 Uhr

hallo

das es doll nach rauch stinkt muss nicht ihre schuld sein.Hatte es auch schon das ware so doll nach rauch gestunken hat,wo ich genau wusste der andere raucht nicht.muss also an hermes gelegen haben.

Beitrag von juniglueck 07.11.10 - 18:55 Uhr

naja, kam aber mit dhl, von daher. und ich weis nicht, ob es so arg nach kaltem rauch riechen kann, wenn es nicht von haus aus so wäre.

lg

Beitrag von nightwitch 07.11.10 - 19:50 Uhr

Hallo,

DOCH es kann....

ich bekomme regelmässig über verschiedene Lieferanten NEUWARE von Gewerbetreibenen, die mit Sicherheit nicht in ihren Lagerräumen rauchen.

Ich weiss ganz genau, welcher der Fahrer raucht und wer nicht und alle "Raucherfahrzeugpakete" stinken bestialisch...

Gerade momentan im Winter, wo die meisten Fahrer die Fensterscheiben NICHT offen haben und der Rauch in den hinteren Teil zieht.

Gruß
Sandra

Beitrag von gluecksbaerchen80 07.11.10 - 18:55 Uhr

Hallo!

Ich misch mich nur mal kurz ein. Hab selber nix mit der Userin zu tun.
Also nur mal als Info für dich.

Ich selber habe letztens über DHL ein Paket verschickt, selber an mich, da wir vom Urlaubsort nicht alles heim tragen wollten ;-)

2 Tage später war das Paket bei mir. Und ich selber bin absoluter Nichtraucher.
Das Paket stank auch übel nach Zigaretten und auch die Sachen die darin waren.

Also könnte auch möglich sein das das vom Transportunternehmen kommt.

Hab schon überlegt mich zu beschweren. Weiß aber nicht ob das was bringt.

Eklig wars trotzdem.

Musste alles waschen obwohl die Sachen darin ungetragen waren :-(

LG gluecksbaerchen

Beitrag von juniglueck 07.11.10 - 18:58 Uhr

Das ist aber wirklich blöd. Mensch, ich selber verschicke ja auch und wenn meine Sachen auch so stinkend ankommen.....Das ist ja mehr als peinlich und ekelhaft!

Hmm.... muss mal User anfragen, ob meine Ware auch roch/stank. Wir sind absoluter Nichtraucherhaushalt und ich fände es schon extrem unverschämt vom Lieferanten.

Danke für dir Antworten.
LG

Beitrag von gluecksbaerchen80 07.11.10 - 19:00 Uhr

Genau das mein ich auch.

Man selber verschickt mit bestem Wissen und Gewissen und dann sowas.

Da müssen die Käufer ja auf Gedanken kommen. #aerger

Ich selber hätt das nie gedacht, wenns mir wie gesagt nicht letztens passiert wäre.

LG

Beitrag von juniglueck 07.11.10 - 19:03 Uhr

Nee, hätte ich nun auch wirklich nicht für möglich gehalten. Man, man...... Klasse, wirklich super und man kann noch nichtmal erklärung abgeen, weil sich viell. die Meisten Ihren Teil denken, aber nicht anschreiben würden.

Ist ja blöd.

Schönen abend noch,
Juni

Beitrag von keule2880 07.11.10 - 19:06 Uhr

Ganz ehrlich...du hast doch nach langem Hin und Her deine Ware bekommen!!

Das sie jetzt so müffelt ist echt ärgerlich, und ob sie daran schuld ist oder der Postbote ist eh fraglich!!

Du hast dich schon genug über sie beschwert, und ich denke du solltest es dabei belassen!!!

Kauf in Zukunft nicht mehr bei ihr und dann wirst du auch nicht enttäuscht bzw. das du dich ärgern musst, weil irgendwas net so funks wie du es dir vorstellst!!!

So ist das Leben und einiges kannst du nun mal net ändern!!!


LG

Jana

Beitrag von holidaylover 07.11.10 - 21:05 Uhr

du hast recht, aber nach all den threads darüber, daß sie nicht liefert, ist es mehr als fair wenigstens auch öffentlich zu machen, daß sie DOCH geliefert hat! #pro
und qualmende zusteller gibts leider genug! #zitter

Beitrag von nightwitch 07.11.10 - 19:52 Uhr

Hallo,

hilft nicht viel, aber wenigstens etwas:

Einfach feste Mülltüten (nicht diese schlabbrigen) nehmen und feste zuknoten bzw zukleben.

Da kommt der Rauch nicht so direkt durch.

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von defekta 07.11.10 - 20:30 Uhr

peinlich ist nicht wenn deine ware auch stinkend ankommt (ist ja geklärt woran das liegen könnte) ----

peinlich finde ich derartige bloßstellungen, die man hätte auch per pn klären können #schein

Beitrag von juniglueck 07.11.10 - 21:33 Uhr

Kannst du lesen? Wäre von Vorteil gewesen um meine Antwort Nr.6 zu verstehen!!

Ich habe in dem Satz niemanden bloßgestellt, damit das klar ist. Ich bezog den Satz auf MEINE Ware, welche in an Käufer versende. Verstehst du? Von daher ist dein Kommentar völlig überflüssig.

Und demnächst zitiere alles, oder lasse es ganz bleiben.

Vielen Dank.
Gruß
juni

Beitrag von keule2880 07.11.10 - 22:01 Uhr

Du musst ja net gleich aus der Reihe tanzen.

Ich denke auch, dass du es per PN hättest klären können, aber so musste es auch sein, da sie ja auf deine PN´s etc. net reagiert hat.

Sie hat geliefert und nun ist aber gut!!

Deine sämtlichen Threads hatten ihre Wirkung schließlich net verfehlt.

Wasche die Sachen und mach ordentlich dufti dufti rein und gut ist!!!

Ob sie schuld dran ist oder der böse Postbote spielt doch jetzt keine Rolle mehr...schließlich hast du deine Ware und brauchst auch keine Anzeige mehr zu unterschreiben!!!


#winke

Beitrag von juniglueck 07.11.10 - 22:08 Uhr

Genau, sehe ich auch so.

Das ist mein(viel)reden ;)

Hat ja fruechte getragen.

So, Thema abgehakt.

Schienen Abend und gute Nacht.

Im uebrigen habe ich gerade erfahren, meine Ware roch auch stark nach Rauch. Und wir sind Nichtraucher.

Also, nehme ich diese Anschuldigung zurueck.

Beitrag von defekta 08.11.10 - 06:53 Uhr

Inhalt war komplett, aber was ich wirklich ganz ganz arg bemängeln muss, leider....Also, nachdem ich das Paket öffnete dachte ich, ich fall um.

Liebe Melek, es riecht, nein stinkt unwahrscheinlich schlimm nach Zigarettenrauch! Es wäre arg untertrieben, wenn ich schreiben würde, es riecht leicht nach Qualm.

Das ist wirklich abartig. Kindersachen müssen/dürfen so nicht riechen.


deine eröffnungsrede, und ja ich kann lesen !

Beitrag von nena73 07.11.10 - 19:48 Uhr

So einen Vorfall hatte ich vor kurzem auch.

Ich habe etwas für die Erstausstattung getauscht und als ich das Päckchen aufgemacht habe, ist mir übel geworden.
Da muß ich dir Recht geben @juniglueck, das war abartig. Sowas (auch wenn ich es gewaschen würde) könnte ich nicht meinen Neugeborenes anziehen. Das geht garnicht.

Ich konnte die Sachen nicht behalten.
Ich habe ihr das auch so direkt aber auch höflich geschrieben und muß zu meinen erstaunen zugeben ich war überrascht das sie einsinnig war.
Muß ich ehrlich zugeben, man erwartet mittlerweile anderes.

Alles ist noch nicht abgeschlossen, also wie heißt es so schön...

Man soll den Tag nicht vor den Abend loben.

#kratzHieß doch so, oder?? Naja ihr wießt was ich meine#schein.


Beitrag von holidaylover 07.11.10 - 21:00 Uhr

ich kenne aylin nicht, aber unsere hermes zustellerin qualmt sich in ihrem auto sicher mal tot, weil sie und dann auch die pakete, stinken nach rauch! #zitter
bei der post ist das eigentlich nicht so. aber die fahren auch nicht mit privaten fahrzeugen und dürfen darin vlt. nicht rauchen! #kratz
lg
claudia