Dezembies und andere, was können eure Mäuse?Wart ihr schon bei der U6?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von na-de06 07.11.10 - 18:57 Uhr

Hallo Mädels!

Morgen muss meine Maus zur U6. 11 Monate ist sie alt. Bin gespannt was der Arzt sagt und wie groß und schwer sie ist.
Was konnten eure Mäuse zu der Zeit?
Lara schiebt ihren Lauflernwagen quer durch die Wohung. Sie versucht schon frei zu stehen. :-)
Sie brabbelt den ganzen Tag. Mama, babababa, dadadada usw. zu niedlich#verliebt
Sie isst allerdings nicht gut. Muss den Arzt morgen mal um Rat fragen.
Sie hat auch 4 Zähne.
Sie geht abends zwischen 18-19 Uhr ins Bett, schläft bis ca. 4 Uhr, bekommt eine Flasche Milch und schläft dann weiter bis ca. 7 Uhr :-)

Freue mich auf eure Antworten.

LG Nadine und Lara ( die im Bettchen liegt )

Beitrag von sonne_1975 07.11.10 - 19:07 Uhr

Maxim wird erst am 23.11. 11 Monate alt.
Er krabbelt schon lange, setzt sich hin, zieht sich hoch, macht ein zwei Schritte an den Möbeln, wenn er Lust hat.
Er brabbelt viel.

Er hat 8 Zähne und isst alles, was er sieht. Am besten Erwachsenenessen, GOB will er schon nicht mehr.

Er wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Nachts meistens 2 Mal, nur heute hat er bis 7 Uhr durchgeschlafen.

Nur zunehmen will er nicht, er wiegt îmmer noch keine 8 kg, obwohl er wirklich sehr viel isst.

LG Alla

Beitrag von schnuffel-1979 07.11.10 - 19:14 Uhr

Hallo Nadine

Wir haben im Dezember, direkt an Lea´s 1 Geburtstag die U6.
Sie schreit bestimmt wieder wenn sie den Arzt nur hört #zitter

Lea zieht sich mittlerweile überall hoch - auch an der glatten Wand ;-) und läuft daran entlang. Sie ist ganz lange nur gerobbt, von krabbeln keine Spur... doch dann gestern an Papa´s Geburtstag ist sie von hier auf jetzt los gekrabbelt #huepf
Sie krabbelt über einen Koffer (der vor der Couch liegt) auf die Couch tobt sich oben aus (unter Aufsicht ;-) ) und lässt sich mit den Füßen zuerst wieder runter auf den Boden.
Brabbeln tut sie wie ein Weltmeister - total putzig!

Essen gestaltet sich bei uns ab und an auch ganz schwierig - besonders das Abendessen. Eigentlich hat sie seit der 10.Woche durchgeschlafen, aber seit ich die Milch am Abend durch Brot ersetzt habe kommt sie irgendwann in der Nacht und möchte ihre Flasche - schläft danach aber problemlos wieder ein #schwitz

Bis jetzte blitzen 5 kleine Zähnchen aus ihrem Mund :-)

Wünsche Dir noch einen schönen Abend #glas

Liebe Grüße schnuffel mit Lea (die auch schon friedlich schlummert)

Beitrag von leahmaus 07.11.10 - 19:28 Uhr

Huhu,

Hanna ist "noch"ein DezemberBaby.
Sie wird am 30.12. 1Jahr alt!

Die U6 haben wir erst Mitte Dezember.

Hanna krabbelt seit ca 2Wochen wie ne weltmeisterin durch die ganze Wohnung.
Wenn ich die Spielzeugkiste andersrum aufn Boden habe,versucht sie sich seit gestern dran hochzuziehen.

Bis jetzt haben wir erst 1 Zähnchen.Aber essen tut sie schon fast alles.
Auch vom Mittagstisch.Wird halt alles klein gestampft.
Abends geht sie um 18.00-18.30 ins Bett.
Schläft dann meistens auch bis 4uhr.Bekommt dann meistens noch ne Flasche u schläft dann weiter bis 6.30 o 7.00uhr!
Mittagsschlaf macht sie leider nicht wirklich,mal ne halbe Stunde oder mal auch nur 15Min.
Da können unsere Nachmittage schonmal sehr anstrengend werden.

Ach so,sie wiegt jetzt knappe 8kg.(geburt 1750g).

LG Stephie mit Lea 4J und Hanna 10Mon(bei 32+2)

Beitrag von katinka1711 07.11.10 - 19:57 Uhr

Hallo Nadine,
Erik hat erst Anfang Dezember seine U6. Er ist schon richtig mobil. Mit seinem Lauflern-Puppenwagen ist er auch ständig unterwegs. Heute ist er sogar 2 Schritte alleine gelaufen #huepf. Ansonsten krabbelt Erik wie ein Blitz durch die Wohnung, zieht sich überall hoch und klettert nach seinem Mittagsschläfchen alleine von seinem Bett in mein Bett und ruscht dann rückwärts runter.
3 Zähne hat er bereits und plappert von morgens bis abends. MAMA sagen klappt schon super. Zum Papa sagt er immer MAMAMA #rofl.

Erik geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und bekommt meist gegen 3 Uhr noch eine Flasche. Dann schläft er bis 7-7:30 weiter.

Am liebsten isst Erik vom Tisch (also unser Essen), mit Babybrei brauch ich ihm garnicht mehr kommen.

LG Katinka
mit Erik (17.12.09) und Lennart (18.11.03)

Beitrag von kadiya 07.11.10 - 20:00 Uhr

Hallo,

Mina wird am 02.12. ein Jahr alt. Die U6 haben wir einen Tag später. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Größe und Gewicht.

Sie ist momentan ein recht entspannter kleiner Mensch, es gab Zeiten, da war das ganz anders ;-) Sie läuft seit nun fast zwei Monaten und deshalb mittlerweile schon richtig gut und sicher. Sie fängt jetzt das klettern an, was bedeutet, dass wir die Wohnung in Punkto Kindersicherheit nochmal überdenken müssen. Sie dreht sich nun zur Musik (seit ein paar Tagen) und fängt an zu tanzen. Ich könnte sie auffressen :-)

Sie brabbelt auch die ganze Zeit. Einige Worte versteht man sogar schon: Mama, Papa, nein (dabei versuchen wir es gar nicht sooft zu sagen, aber sie liebt das Wort anscheinend ;-)) zum Beispiel.

Tagsüber trinkt sie noch drei Flaschen, ansonsten bekommt sie Fingerfood. Mittlerweile schläft sie meistens durch. Sie wird höchstens einmal wach, braucht eine kurze Kuscheleinheit und dann schläft sie weiter. (Zum Glück, die ersten neun Monate waren wirklich sehr anstrengend).

Sie hat oben vier Zähne und unten drei. Ein weiterer kündigt sich bisher nicht an.

LG
Kadiya mit Mina #verliebt

Beitrag von saldea 07.11.10 - 21:09 Uhr

Hallo Nadine,

das mit den Daten zum zu Bett gehen und aufwachen könnte auch von uns sein und auch das Brabbeln macht unser kleiner Mann schon echt gut. Simon hat schon 5 Zähne.

Seine U6 haben wir am 23.11. Er ist da dann gerade 11 Monate und 3 Tage alt. Bin schon ganz gespannt.

Werde auf jeden Fall berichten, wie es gelaufen ist.

lg Kerstin mit Simon der auch schon seit ca. 19 Uhr im Bett friedlich schläft

Beitrag von brausepulver 07.11.10 - 21:14 Uhr

Huhu

meine ist gestern 11 Monate geworden :-) Sie wiegt 8,3 kg und ist ca 74 cm groß (das weiß ich nicht, weil ich sie nie messe, aber sie trägt eben 74/80)

Sie läuft frei
kann klatschen
brabbelt natürlich
8 Zähne
isst alles leidenschaftlich #rofl
schlafen tut sie dafür sauschlecht. ca. 20 h- 4/5 Uhr und dann ist Schluß. Und damit ich richtig gequält werde, steht die Große auf gleich neben mir um mit dann direkt mal loszusabbeln #augen#schwitz

Liebe Grüße

Beitrag von loona-78 07.11.10 - 21:17 Uhr

Hi,


mein kleiner wäre ein Dez geworden(16.12:09), aber er hatte es ganz eilig und kam am 26.11.09. Ich meld mich trotzdem.Wir waren schon zur U6. Was soll ich sagen, der kleine hat Modelmaße;-) -quatsch. Er ist 74cm klein und 9500g leicht. Der KiA ist super zufrieden.
Der 6te Zahn ist kurz vor dem durchbruch.
Der Lauflernwagen wird auch um die gegend geschoben. Und das was im weg ist, wird einfach überfahren. Er macht schon 4 Schritte und lässt sich dann fallen. Ausser er merkt nicht das ich ihn losgelassen hab, dann sind es ein paar mehr. Zur Zeit zeigt er auf alles und ich muss ihm sagen wie es heisst. Ganz viel Mama und Pa und babysprache wird bei uns gesprochen.
Er schläft mir noch nicht durch. Wir sind gerade dabei ihm das nächtliche Trinken abzugewönhen. Wann er ins Bett geht ist zw. 19-21Uhr und geschlafen wird bis 7-9Uhr je nach dem.

Das mit dem Essen wird sich bestimmt legen. War bei uns auch vor kurzem so.
Er isst auch fast alles mit. Mittags gibt es Gläschen+frischgekochtes Gemüse in die Hand und ansonsten isst er das was wir essen. Momentan fährt er total auf Obst ab.

lg,
loona-78

Beitrag von trishelle1981 07.11.10 - 21:34 Uhr

Hi!

Tayo wird nächste Woche Freitag 11 Monate alt.

Er krabbelt und setzt sich selbstständig hin, zieht sich überall hoch und läuft überall mit festhalten oder am Lauflernwagen lang.

Essen tut er sehr gut, am liebsten alles was ich esse ;-)

Schlafen tut er sovon 18:00-19:00 Uhr bis ca 07:00-07:30Uhr, allerdings momentan sehr unruhig, der 5.Zahn bricht grade durch #schwitz

Brabbeln tut er viel und brummen, Mama sagt er noch nicht, aber wenn er meckert oder weint, dann kommt "Mamamamama".

Die U6 hatten wir schon im Oktober, Tayo wiegt jetzt 10,6 Kilo und ist 80cm groß... #schock Ein kleiner Riese!

Liebe Grüße,
Trish mit Tayo

Beitrag von yorks 07.11.10 - 22:41 Uhr

Hallo,

Louis wird am 17.12. 1 Jahr alt. Einen Termin zur U6 muss ich noch machen. Mal sehen wie ich das am Besten hinkriege. Er geht im Dezember schon zur Tagesmutti.

Er hat 4 Zähne, isst sehr viel und auch alles was man ihm anbietet. Milch trinkt er seit dem 5. LM schon nicht mehr, mag er einfach nicht, dafür trinkt er aber alles andere sehr gut.

Er zieht sich auch überall hoch und lässt auch mal los. Stehen kann er noch nicht aber er versucht es. An den Möbel geht er auch schon mal lang. Krabbeln kann er seit einigen Tagen. Vorher ist er nur geroppt und das kam auch erst spät.

Manchmal brabbelt er viel, manchmal wenig. Er winkt hin und wieder, macht einiges nach aber das ist alles tagesabhänging.

Er schläft nachts inzwischen ganz gut, Flasche nimmt er seit er 10 Woch alt ist nachts nicht mehr. Er wacht jetzt immer so gegen 6 Uhr auf, geht aber auch früh ins Bett dafür (zwischen 18 und 19 Uhr). Er schläft aber nur wenn er bei Mama und Papa schlafen darf.

Ansonsten ist er sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Ihm wird schnell langweilig und da er ein Schreibaby war, spürt man das noch sehr oft. Aber es wird besser, da bin ich mir sicher.

Nun ist das erste Jahr fast rum, unglaublich. Ich muss dann wieder arbeiten und kann es mir noch gar nicht vorstellen.

Einen Lauflernwagen (so einem zum vorsich her schieben) bekommt Louis zum Geburtstag, bin gespannt wie er damit durch die Gegend flitzt.

LG yorks mit Louis #niko

Beitrag von hailie 07.11.10 - 23:25 Uhr

Alina ist am 18. Dezember geboren, die U6 haben wir am 23.11. :-)

Sie ist mindestens 76 cm groß (trägt 80/86) und wiegt etwa 10 kg.

Sie krabbelt fleißig, läuft an den Möbeln entlang...
klatscht, winkt, zeigt mit dem Zeigefinger und sagt "da" oder "dada" (= das da). Auf Nachfrage zeigt sie wie groß sie ist. #verliebt
Brabbeln tut sie sehr viel, sie ist eindeutig geschwätziger als ihre große Schwester in dem Alter. ;-)
Sie hat schon eine ganze Weile 8 Zähne, ich warte auf Nr. 9 und 10...
Abends schläft sie meist zwischen 20 und 21 Uhr ein und schläft dann - mit einigen Stillunterbrechungen - bis 9 Uhr.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein...

Was meinst du denn damit, dass deine Tochter nicht gut isst?


LG

Beitrag von christineleonie 08.11.10 - 13:24 Uhr

Huhuuuu,

Leonie wird am 17.12 1 Jahr alt, die U6 haben wir ein paar Tage vorher!

Sie läuft schon fleissig an allen Möbeln lang und das immer schneller und seit ein paar Tagen steht sie ab und an mal kurz ohne sich irgendwo festzuhalten!Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis sie läuft!

Sie hat bisher 2 Zähne und einer kommt gerade durch!Sie will derzeit alles probieren was wir auch essen und wehe sie darf nicht!Abends hat sie schon länger keine Lust mehr auf Brei, will lieber bei uns mitessen oder Brot haben!

Sie geht meisst so gegen 20Uhr ins Bett, manchmal auch später, wacht dann aber nachts nochmal auf und will zu uns ins Bett!Eine Flasche verlangt sie nachts schon länger nicht mehr!

Ach ja, und sie weiss schon genau was sie will und kann ganz schön bockig sein wenn sie es nicht bekommt!;-)

LG