Taufe und Tischdekoration?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von unser1.baby 07.11.10 - 18:57 Uhr

Hallo,

wir feiern am 28.11. die Taufe, da ist auch der 1. Advent.

Auf den Einladungskarten hatte ich Fische - diese würde ich gerne bei der Tischdekoration wieder miteinbeziehen - vielleicht in Serviettentechnick (Anleitung dafür habe ich).

Tannenzweige kann ich mir auch gut vorstellen aber ich weiß überhaupt nicht wie ich den Tisch gestalten soll, hat jemand Ideen? Ich wäre für alles Dankbar...

LG

Beitrag von littlequeen 07.11.10 - 19:42 Uhr

Tannenzweige und Fische.... hmmm.... muss beides drin vorkommen? dann würde ich wohl in die Tannezweige viele unterschieldich große Fische aus Salzteig oder auch Keksteig machen und ggf noch dezent anmalen z.B. alle in unterschiedlichen blau oder grün tönen.

ansonsten würde ich bei Tsichen vorschlagen blaue organzastoffe zu nehmen evtl auch aus zwei blau tönen, und diese in der Mitte zu drapieren vom Tisch wie eine Art Tischläufer nur halt etwas höher aufgebauscht und darin dann Fische zu dekorieren - material ist dabei variabel, aber Salzteig/kekse kommen bestimmt auch hier gut an. Und dazu dann Kerzenständer mit blauen Kerzen. Evtl diese Glasdinger vom schweden mit i wo 4 stück 1 euro kosten und darin dann ein blaues teelicht, gibt es auch beim schweden, weißt du wie ich das meine?

und dann je nach festlichkeit der Feier ein dunkel blaues oder ein weißes Tischtuch oder Papiertischdecken (auf denen kann man für die kleinen großen Kinder auch noch Fische aufmalen die sie dann ausgemalt werden dürfen (Buntstifte bereitlegen ;) )

das wären jetzt so die ersten Ideen zum Thema Fische.

Wie gefallen sie dir?

Lg littlequeen

Beitrag von jennychrischi 07.11.10 - 20:02 Uhr

Also wir hatten die Tische in weiß eingedeckt, in der Mitte des Tisches blauen Organzastoff liegend. Hatten uns Kerzen anfertigen lassen bzw Teelichte mit Serviettentechnik. Fische gibts bei E*** als Streudeko, bzw auch im Bastelshop. Tannenzweige würd ich dann dazwischen legen. Wir hatten noch die passenden Servietten dazu.

Beitrag von dany2410 07.11.10 - 20:09 Uhr

Hallo,

ich hatte die Taube...

hab ganz normale kleine gurkengläser genommen, oberen rand mit strukturpaste verkleistert und gelb bemalen...
rund ums glas wellpappe und darauf eine ausgeschnittene weiße Taube geklebt, darin ein teelicht....

die hab ich auf blaue servietten gestellt,... dazwischen noch lange weiße kerzen in gelben kerzenständern....

lg Dany