Wie kann man es den werdenden Großeltern am schönsten verkünden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carosunshine 07.11.10 - 19:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben!#winke

Sind ab heute 10. SSW und haben meine Eltern für nächste Woche zum Essen eingeladen. Bei dieser Gelegenheit wollen wir gerne verkünden, dass sich das erste Enkelkind auf den Weg macht. Da ich meinen Eltern besonders nahe stehe, möchte ich nicht einfach nur sagen: "Wir sind schwanger. Ihr werdet Oma und Opa!", sondern möchte gerne etwas besonderes machen. Habt Ihr gute Ideen bzw. wie habt ihr es gemacht?
Bin gespannt auf eure Vorschläge...

LG Caro mit Gummibärchen 10. SSW

Beitrag von stuffu 07.11.10 - 19:05 Uhr

Bei uns gab es eine Tasse: Berster Opa/Beste Oma für jeden!
Hat ganz schön gedauert, bis es angekommen ist, was wir damit sagen wollten;-)
LG, Steffi

Beitrag von enimaus 07.11.10 - 19:07 Uhr

Es gibt ein Buch,dass echt süß ist: Heißt herzlichen Glcükwunsch zum Enkelkind bei amazon!
Also unsere haben sich gefreut

Beitrag von milinchen 07.11.10 - 19:07 Uhr

Ich hab damals bei meiner ersten SS ein Foto vom Bauch gemacht und es als Postkart
e ausgedruckt. Nen Pfeil unterhalb des Bauchnabels drauf und folgenden Tesxt:

Hallo liebe Oma und lieber Opa
Ihr kennt mich noch nicht, aber ich schicke euch schöne Urlaubsgrüße!
Ich bin jetzt erst ??? Wochen hier, aber es gefällt mir sehr gut. Es ist hier sehr ruhig, ich darf soviel essen wie ich will und gehe jeden Tag schwimmen. Außerdem ist es hier so schön rosa und angenehm warm.
Ich denke ich bleibe noch so ca. ???? Wochen hier und wir sehen uns dann ungefähr am (ET).
Viele Grüße aus Mama´s Bauch
Bis bald
(Spitzname für´s Baby)

Diesmal beim Zweiten hab ich ein Foto von meiner Großen gemacht, wie sie meinen Bauch küsst unten hintendrauf geschrieben: Das erste Bild von mir als große Schwester.

Viel Spaß beim "Outen"

Beitrag von 0190kadett 07.11.10 - 19:07 Uhr

Wir verkünden es als Weihnachtsgeschenk #verliebt

Beitrag von mimi-valentines 07.11.10 - 19:08 Uhr

Hallo

wir haben ein Ultraschallbild in ein Album für Großeltern geklebt und ein Gedicht dazu geschrieben

schau es Dir am Besten auf unserer Seite an

(meine Familie - Großeltern)


Mimi mit Bauchkeks: 31+3
-------------------------------------------------------------------------------------------------

http://bauchzwerg2011.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von futzemann2003 07.11.10 - 19:09 Uhr

hi,

also wir haben das erste us-bildchen groß kopiert, einen schnuller mit ner schleife dran gemacht und es schön verpackt!
beim überreichen sagte meine mam, sie hätte doch gar kein geb.!
das gesicht nach dem auspacken hätteste sehen sollen... -->#schockso ungefähr!!! #rofl

glg
steffie+#ei 26.ssw

Beitrag von theresa130386 07.11.10 - 19:09 Uhr

Meine Mum hatte ich leider direkt nach dem SST angerufen, daher wusste sie schon Bescheid und ne Überraschung war nicht mehr drin! Aber meine Großeltern waren zu der Zeit im Urlaub und ich habe das erste Ultraschallbild oder eins, wo man schon n bissl drauf erkennen kann, kopiert und dann drübergeschrieben: "Hallo Uroma, hallo Uropa!" Das dann in nen Umschlag und übergeben! Aber die Idee mit der Tasse find ich auch echt süss! Kannste ja auch mit Ultraschallbild und Spruch designen!

Lg Theresa

Beitrag von endlesslove2000 08.11.10 - 15:13 Uhr

meine kinder (6 und 4) haben ein fotoalbum mit papa, mama, und sich selbst gemalt. für jede person eine extra seite. auf der letzten seite haben wird dann ein ultraschallbild geklebt und einen netten spruch darunter geschrieben.