9 Monate ...er spuckt soviel. Mach ich was falsch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bella32 07.11.10 - 19:38 Uhr

Mein Kleiner spuckt gegen Abend sehr viel.
Ich habe manchmal das Gefühl er ißt mehr als er verdauen kann. Oder geht das gar nicht.

So ist unser Essensplan:
manchmal zwischen 5-6Uhr 150ml Tee (je nachdem)
zwischen 8-9Uhr 200ml Pre-Milch
zwischen 12-13Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei 230g + 50g Obst
zwischen 16-17Uhr Getreide-Obst Brei 150g
19.30Uhr 200ml Pre
dazwischen bekommt er Wasser zu trinken.

Was haltet ihr von den Mengen? Ist doch eigentlich normal oder?
Vorallem aber nach dem Mittagessen habe ich das gefühl,das er nachmittags gar keinen richtigen Hunger hat. Er schreit zumindest nie nach Essen. Ich gebe ihm aber dann trotzdem seinen GOB und er ißt ihn auch. 1 h nach dem Essen spuckt er dann immer wieder mal ne Ladung. Allerdings ist er auch sehr temperamentvoll und agil.
Ich hab dann immer bedenken ihm die Abendflache zu geben,weil ich glaube das er den GOB noch gar nocht verdaut hat. Allerdings ist er spätestens 20.30Uhr im Bett.

Beitrag von ginni10 07.11.10 - 20:41 Uhr

Also ich finde das ganz schön viel. Mein 14 Monate alter Sohn kriegt ja sogar weniger zu Mittag und zum Kaffee (und ist trotzdem ein Pummelchen ;-))

Elias war immer ein Reflux(Spei-)kind und ich habe mich darum über sein vermehrters Spucken im Sommer nicht gewundert. Bis es mir zuviel wurde und ich ihm weniger gegeben habe. Er hat nämlich auch immer alles gegessen. Und siehe da, er spuckte nicht mehr!

Elias bekam mit 9 Monaten mittags 125-150gr KGF Brei, nachmittags 120gr GOB und ansonsten wurde er gestillt.

LG Ginni