Eisprung ausrechnen!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wutini 07.11.10 - 19:44 Uhr

Ich hätte mal ne Frage zum Eisprung ausrechnen! Bei den Eisprung Rechnern muss man ja immer angeben wie lang der Zyklus ist! Was mache ich jetzt wenn es so ist wie bei mir das mein Zyklus von 25 bis 33 Tage schwankt? Kann ich trotzdem sagen 14 Tage nach dem 1. Tag der Periode ist mein Eisprung?

Beitrag von majleen 07.11.10 - 19:45 Uhr

Besser die Tempi messen und/ oder Ovus machen. Der ES Rechner hat bei mir nie gestimmt. Das ist nur ein Anhaltspunkt.

Wenn du es unbedingt machen willst, dann machs doch für 25 und 33 Tage und irgendwo dazwischen ist wahrscheinlich dein ES.

Beitrag von wutini 07.11.10 - 19:50 Uhr

Aber ist des nicht so das wenn ich die Temperatur messe das ich dann erst danach weiss wann mein Eisprung war?

Beitrag von majleen 07.11.10 - 19:52 Uhr

Das stimmt, aber nach 1-2 Zyklen kann man das schon interpretieren und kennt seinen Körper. ZS beobachten ist auch super.

Der Rechner geht eben immer von der gleichen Länge der 2ZH aus. Aber nicht alle, die einen Zyklus von 28 Tagen haben, haben auch am 14ZT ihren ES.

Beitrag von unipsycho 07.11.10 - 19:55 Uhr

die ersten 2-3 monate wohl schon. deswegen schaust du dir ja auch deinen zervixschleim an und machst ovulationstests, wenn der gut aussieht.

tempi messen hilft erst mal deinen körper kennen zu lernen und zu verstehen. Irgendwann weißt du dann von selbst "oh, da ist was im anmarsch-ran an den Mann ;-)".

musst natürlich ordentlich messen.
immer fein zur gleichen zeit, immer fein VOR dem aufstehen, gleich nach dem aufwachen.

Beitrag von unipsycho 07.11.10 - 19:45 Uhr

nunja, entweder du gehst von einem 8 Tage zeitfenster aus, oder du führst ein zyklusblatt - bin ich übrigens momentan tierisch begeistert von #schein #ole

Beitrag von pinkbaby82 07.11.10 - 21:23 Uhr

also ich war letzten donnerstag beim FA weils bei mir auch nie gleich ist und er meinte ich soll immer am 13. tag #sex haben, da die #schwimmer' 3 tage überleben und so wären wir auf nummer sicher....