Tinkt meine Maus zu viel?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenblume-80 07.11.10 - 19:55 Uhr

Hallo!

Unsere Maus bekommt Pre Milch von Aptamil.
Sie ist jetzt 3 Wochen alt und trinkt alle 3 bis 4 Std. 130 ml.
Manchmal müssen wir sogar schon 170 ml. fertigmachen,die sie auch ohne Probleme wegschlürft.
Dadurch hat sie natürlich schon ordentlich an Gewicht zugelegt, was ja an sich gut ist, trotzdem mache ich mir Gedanken, da andere Babys wesentlich weniger trinken.

Meine Hebamme sagt, daß man mit Pre Nahrung nicht überfüttern kann, aber irgendwie habe ich trotzdem so meine Bedenken.

Beitrag von sissikatz72 07.11.10 - 20:12 Uhr

Hallo, versuche Ihr doch mal eine Flasche mehr am Tag mit weniger Inhalt zu geben. Vielleicht ist sie dann ein bißchen zufriedener.
Grüsse, Sissi