Wann u wie mit Frühstück anfangen u Abendbrot...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nessy409 07.11.10 - 19:57 Uhr

... Statt Milch u Flasche? Wie habt ihrs gemacht. Unsere Maus ist nun 9 Monate alt u trinkt morgens ne Flasche mittags pürriertes essen nachmittags obstglas u abends Brei.

Beitrag von sissikatz72 07.11.10 - 20:11 Uhr

Hallo, unsere große Tochter (2,5) hat bis zum 14 Lebensmonat morgens eine Flasche Folgemilch bekommen. Abends genauso. Dann kam sie in die Krippe und frühstückte dort. Daher haben wir auf normale Kuhmilch umgestellt und nur noch abends eine Flasche Folgemilch gegeben. Irgendwann wollte sie abends auch Brot essen und bekam dann eine Flasche Kuhmilch als "Nachtisch".
Inzwischen- seit einem dreiviertel Jahr ungefähr- frühstückt sie normal mit uns und bekommt seit dem Sommer abends keine Milchflasche mehr.
Ich würde sagen: Schau auf Dein Kind. Wenn es Dir bei jedem Bissen hinterherschaut, würde ich sagen: Es ist Zeit für Frühstück...

LG Sissi