Meint ihr ich krieg ein BV (vorzeitiger Mutterschutz)?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maeusekrieger 07.11.10 - 20:00 Uhr

Hi!
Ich, 18. Ssw, hab morgen wieder FA Termin und wollte fragen, ob er mich in vorzeitigen Mutterschutz (ich glaub in D ist das ein BV) schickt. Ich betreue jede Woche ca. 220-250 Kindergartenkinder als Englisch Lehrerin. Ich arbeite nur auf Basis von Honorarnoten als freier Dienstnehmer, wenn ich also keine Stunden halte, krieg ich auch nix gezahlt. Ich mach meinen Job total gern, nur dass ich jetzt zur Zeit in jeder Gruppe angehustet und angerotzt werde (dort werden die Kinder echt mit Fieber abgegeben!!), die Kinder div. Ausschläge haben und ich vor jeder Stunde quasi schon Panik habe. In der letzten Ss war ich im Nov 2 Wochen im KH, weil ich mir einen argen Infekt zugezogen hatte, der in einer Lungenentzündung endete. Das brauch ich ehrlich nimmer. Ich bin zu dieser Jahres Zeit einfach voll anfällig auf Krankheiten. Außerdem gehen grad die Ringelröteln um und ich weiß noch immer noch, ob ich dagegen überhaupt immun bin, aber selbst wenn: meint ihr, ich könnte in vorzeitigen Mutterschutz gehen?
Danke, lg maeusekrieger

Beitrag von baby-no-2 07.11.10 - 20:08 Uhr

#augen

Au Mann, ich wäre froh, wenn ich noch arbeiten dürfte, geschweigedenn meinen Haushalt alleine schmeißen könnte/dürfte.

Sitze seit Juni zu Hause, also BV, und seit September darf ich nix mehr tun!

LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und Babyboy? inside (33.SSW)

Beitrag von enimaus 07.11.10 - 20:14 Uhr

Also für mich hört sich das schon arg nach BV an...
Drück dir die Daumen#klee

Beitrag von himbeerstein 07.11.10 - 21:08 Uhr

Man kann keine Mails über deine VK schicken??

Naja, du bekommst BV wenn dir die Antikörper für Röteln, Ringelröteln oder Cytomegalie fehlen. hat deine FA dir kein Blut abgenommen?? Steht das nicht schon im Mutterpass?
Sag deiner FA morgen das du dich auf Cytomegalie testen lassen willst. hast du keine Antikörper, DARFST du nicht mal mehr arbeiten ;-)

Viel Erfolg#huepf

Beitrag von susannea 07.11.10 - 21:28 Uhr

Was nützt dir eine BV, du bist nicht angestellt o.ä. also bekommst du dann kein Geld!