Windpocken

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mama2012 07.11.10 - 20:05 Uhr

hallo zusammen,

unser sohn (2,5 jahre) hatte heute morgen am bauch vereinzelt punkte...wie eine art leichter ausschlag. heute abend haben wir gesehen das er das nun auch noch auf dem rücken hat, ist jetzt auch mehr geworden.

seine erzieherin im kiga ist seit letzter woche krank geschrieben, ihr sohn hat auch windpocken. so ist unser sohn aber fit, rennt viel rum und es juckt auch nicht.

werde morgen früh (wenn es noch da ist) natürlich gleich zum kinderarzt gehen. wollte nur vorher schon einmal fragen ob ihr meint das es windpocken sein könnten...wenn ja, müssen wir dann alle daheim bleiben? also unsere tochter nicht mehr in den kiga und wir nicht mehr arbeiten? wie ist das dann???

würd mich über antworten freuen.

lg
mama2012

Beitrag von picco_brujita 07.11.10 - 20:36 Uhr

könnten sehr gut windpocken sein.
meine tochter hatte bis auf die windpocken auch keine weiteren symptome wie fieber o.ä.
allerdings kam bei ihr der juckreiz am 2. tag.
ihr eltern müsst nicht daheim bleiben wenn ihr keine symptome habt.
ich würde wahrscheinlich die tochter daheim lassen. die wahrscheinlichkeit, dass sie die WP auch bekommt ist sehr hoch.

lg
brujita

Beitrag von zahnweh 07.11.10 - 22:13 Uhr

Hallo,

als ich damals (vor 20 Jahren) Windpocken hatte, wurden alle Familienmitglieder unter 18 J. gleich mitgenommen zum Kinderarzt. Wer gesund war, durfte/musste zur Schule/Kindergarten und ich die Kranke blieb zu Hause.

Symptome waren ja bekannt und bei erstem Verdacht auf Ansteckung, wären die anderen auch nochmal zum Arzt gegangen. Habe aber niemanden angesteckt.

Wegen der Punkte: einfach mal vom Arzt anschauen lassen.