Parmesankäse gegessen :-(

Hallo!

Ich habe eben Nudeln mit Tomatensoße und Parmesankäse gegessen und dann erst gesehen, dass der ja aus Rohmilch hergestellt wird :-[ hab mir da vorher nie Gedanken darum gemacht, dass Parmesan aus Rohmilch hergestellt wird:-( hab es eher aus Zufall gelesen und in der Schwangerschaft schon bestimmt 5 mal Nudeln mit Soße und Parmesan gegessen:-(
Muß ich mir jetzt deshalb Gedanken machen?

LG Tama 24.ssw

1

Mach nicht sowas#schock jetzt wirst du umkommen#schock

Man kanns auch übertreiben#rofl

5

So lustig find ich das jetzt irgendwie gar nicht...

16

Oh ja... allerdings...

Kann nicht irgendwer mal diese bescheidenen richtlinien fürs essen abschaffen??? Ist ja grausam.

ICH ESSE WAS MIR SCHMECKT!!!

und zwar ALLES!!!

Man kann es ja in Maaaaaaaßen genießen und nicht in MASSEN!

Macht mal alle nen Punkt...

#klatsch

Grüßle... Coco

weitere Kommentare laden
2

Hm, also ich ess immer Parmesan auf meinen Nudeln...
lg

21

solange der nicht aus Rohmilch ist, kannst du davon so viel essen wie es dir schmeckt.

er ist sogar recht gesund: wegen calcium und salz

3

Also mein Arzt hat mich über Calciumaufnahme aufgeklärt und hat gemeint,wenn ich dann Nudeln ess soll ich n bissle Parmesan drüber streuen so schnell geht es mit der Calciumaufnahme...dachte dann wäre es ok...#kratz
Bin verwirrt...

22

man soll aber während der Schwangerschaft Produkte aus Rohmilch (muss auf der Verpackung stehen) meiden.

weil sich in nicht erhitzten milchprodukten Bakterien befinden können, die dich und dein ungeborenes schwer krank machen können.

lg pipim

4

Ich ess auch immer Parmesan auf meinen Nudeln. Ich würd jetzt kein Mett essen, aber bei anderen Lebensmitteln seh ich es nicht so genau. Bis jetzt hat sich unsere Maus prächtig entwickelt.

Mach dir keinen Kopf.

Lg Julia (39. SSW)

6

nach deutschem recht werden betriebe mit rohmilchproduktion streng überwacht.
lebensmittel mit listerien werden zurückgerufen, da eine listeriose sowieso keine lapallie ist.

der verzicht auf rohmilchprodukte senkt allerdings die ohnehin niedrige wahrscheinlichkeit an listeriose zu erkranken.

mach dir nicht so nen kopf. das nächste mal machst du die nudeln richtig heiß, so dass der parmesan schmilzt. ;-)
oder du lässt es halt.

23

nur schmelzen ist nicht heiß genug um bakterien abzutöten.

ein paar minuten über 80 Grad.

7



Bist du dir sicher, dass Parmesan aus Rohmilch ist?

8

mancher ja, mancher nein. steht doch immer auf der packung.

9

Auf der Packung, die ich habe, steht es so drauf!

10

was fürn Blödsinn ... keinerlei Gedanken musst Du Dir machen ...

11

du hast das all die jahre gegessen, udn bist immer noch toxo negativ. mach dich nicht irre.
lg conny

14

Aber Listeriose hat nichts mit Toxoplasmose zu tun! Sind zwei Paar Schuhe!

12

Oha, wie aufmerksam ihr seid :-/ Ich habe heute auch Nudeln gegessen und Parmesan drüber. Wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass das schädlich ist. Bin jetzt in der 12. Woche, hab aufgehört zu rauchen und zu trinken, aber solche Sachen hab ich noch gar nicht so drauf... irgendwie schwer sich so umzustellen...

Wobei ich das jetzt alles auch nicht so eng sehe, Fleisch esse ich eh keines und ab und zu nen Mozzarella geht schon, wenn er nicht aus Rohmilch ist.

Mahlzeit ;-)