die Mens ist da.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katjan1979 07.11.10 - 20:08 Uhr

Ich hatte ja vorhin schonmal geschrieben....jetzt ist sie gekommen.:-( Naja, war ja auch erst der 1. ÜZ, aber ein bisschen gefrustet bin ich jetzt schon.
Vielleicht könnt Ihr mir noch eine Frage beantworten. Ich möchte gerne ein ZB machen, kann ich das dann morgen früh anfangen? Muss das nicht am 1. Tag der Mens angelegt werden, ich hab sie ja jetzt schon? #kratz
Danke schon mal für die Antworten!
lg Katja

Beitrag von delphin1102 07.11.10 - 20:16 Uhr

Hallo katjan, das ist kein Problem. Kannst morgen früh damit anfangen. Aber immer vor dem aufstehen und um die gleiche Zeit.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.#klee

LG Tanja

Beitrag von teufelchen4274 07.11.10 - 20:17 Uhr

Hallo Katja!

Ich habe mein ZB erst am 7 ZT angefangen, weil ich es nicht so toll finde während der Mens vaginal oder rektal zu messen.

Deshalb macht dir keinen Stress wenn du erst morgen oder übermorgen anfängst. Solltest allerdings drauf achten das du täglich und zur selben Zeit misst, sonst wird das mit der Auswertung schwierig.

Hier mal mein ZB

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/480411/547019

LG Nicole