Haut immer mit dem Kopf...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ellie35 07.11.10 - 20:14 Uhr

Hallo!

Ich habe mal eine Frage.

Meine Kleine knallt immer mit dem Kopf auf den Boden oder Schrank.

Manchmal wenn sie ihren Willen nicht bekommt macht sie das. Letztens sogar im Babyladen auf dem harten Steinboden #schock

In der Küche auf den Fliesen etc. Letztens hatte sie nur blaue Flecken auf der Stirn! Sah ganz schön böse aus.

Ich habe schon vieles ausprobiert. Mal habe ich es ignoriert mal habe ich geschimpft mal habe ich sie einfach ins Bett gestopft und gewartet bis sie sich wieder beruhigt hat. Dabei hat es ihr nichts ausgemacht und hat dann gespielt im Bett.

Natürlich tut ihr das weh, wenn sie das macht aber ich weiss einfach nicht WARUM sie das macht.

Kennt das jemand?

Wie habt ihr euch verhalten?

Vielen Dank für Antworten!

Lg
Ellie

Beitrag von alessa-tiara 07.11.10 - 20:22 Uhr

hallo das macht mein sohn auch.. weiss leider keine hilfe aber vielleicht weiss hier jemand rat..

lg

wie alt ist deine kleine??

Beitrag von delfinchen 07.11.10 - 20:31 Uhr

Hallo,

ich kenn das auch - eine meiner zwillingsmäuse hat damit angefangen und die andere macht es nach ...
ich hab auch keine ahnung, wie man ihnen das abgewöhnen kann - aufmerksamkeit kriegen sie genug, daran kann es nicht liegen.
ich hoffe, dass sich jemand dazu äußert, der tipps hat, denn mich macht dieses verhalten noch fertig, auch wenn es nicht sehr oft vorkommt.


lg,
delfinchen

Beitrag von desi03 07.11.10 - 20:47 Uhr

Hallo

unser Sohn macht das auch, er haut sich dann ins Gesicht und auf den Kopf wenn er was will oder bzw.nicht will.
Obwohl er auch immer unsere Aufmerksamkeit bekommt also daran liegt es nicht.

Lg Desi