Neugeborenengelbsucht

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lilaluise 07.11.10 - 20:15 Uhr

hallo
wir war die letzten drei tage auf der neo, weil mein kleiner neugeborenengelbsucht hat. jetzt sind die billi werte immer noch erhöht aber es geht ihm deutlich besser. wie lange hat es bei euren kleinen gedauert bis es ganz überstanden war?und dauert das bei frühchen länger?
lg luise+leonell(8 Tage alt)

Beitrag von ronjaleonie 07.11.10 - 20:38 Uhr

Ich habe 2 Kinder in der 36. SSW bekommen, beide hatten diese Gelbsucht. Mir wurde gesagt, das das NIX mit Frühchen oder nicht Frühchen zu tun hat.

Bei Svenja war es recht schnell runter, bei Ronja dauerte es auch zu hause noch ne ganze Weile, wo wir dann immer beim KiA zum Blut abnehmen waren zur Kontrolle. Richtig die Kurve hat sie erst nach 3 Wochen bekommen.

LG
Nicole

Beitrag von annahoj 07.11.10 - 21:10 Uhr

hallöchen,

habe zwar kein frühchen, aber ich antworte trotzdem gern.

meine maus hat etwa 2 wochen nach ihrer geburt eine gelbsucht entwickelt, wir mussten dann für eine nacht unter die "sonnenbank". zu hause hat es dann aber noch etwa 3 wochen gedauert, bis sie gar nicht mehr gelb war.

wir haben noch globulis dagegen genommen, hatte aber nicht den eindruck, dass die geholfen haben #kratz

so lange dein kleiner gut trinkt und werte gleich bleiben, bzw runter gehen brauchst du dir keine sorgen zu machen.

lg annahoj mit emma (06.12.08)

Beitrag von max.83 07.11.10 - 22:57 Uhr

Hallo Luise,

das hatte Sarah bei uns a. Wie lange des ging weiß i leider nimma. Aber die Ärzte meinten damals dass sei kein Einzelfall und kommt oft bei Neugeborenen vor.
Wir wünschen Gute Besserung!

Lieben Gruß
Max