Wo Zykluskalender anlegen??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lanalilly301 07.11.10 - 20:24 Uhr

hey ih süßen Hibbeltantenten!!

Habe gerade beschlossen mir einen Zykluskalender anzulegen, doch irgendwie blick ich da net durch!!

Bei mir steht gar nicht an der Seite die Temperatur!!


Bitte helfen!!

Danke im Vorraus!!

Achso, wo soll denn die Temperatur gemessen werden und um wieviel uhr??

LG lanalilly301

Beitrag von mamimona 07.11.10 - 20:32 Uhr

tempi oral,rektal oder vaginal messen.
vor dem aufstehen,zur gleichen zeit,gleiche stelle,immer gleiches thermometer.

Beitrag von mamimona 07.11.10 - 20:35 Uhr

hast du deine angaben im zb gespeichert'????

Beitrag von majleen 07.11.10 - 20:36 Uhr

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Was sich wie bei der Tempikurve auswirkt, kannst du leider nur für dich selbst rausfinden. Bei mir z.B. macht es nichts aus, wenn ich 2h später messe.

Ovus macht man schon ab ein paar Tage vor dem ES, damit man sehen kann, wann er ist.

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Viel Glück #klee

Beitrag von lanalilly301 07.11.10 - 20:41 Uhr

habe es jetzt herazsgefunden!!

Ihr seit echt gut!!#winke

ja habe auch gestern und heute ovus gemacht!!"

Gestern der war total neg. und heute war eine hauchzartelinie zu sehen!!
Und schleim habe ich heute auch!!

LG und danke noch!!:-D