ss trotz Spirale und Pille

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von oh nein 07.11.10 - 20:37 Uhr

Hallo,

es klingt tatsächlich total bescheuert, aber ich habe das Gefühl ss zu sein. Ich nehm aber eine Hormonspirale und die Pille.
Mir ist jeden morgen schlecht, meine Brüste werden größer, meine Augen schlechter, all das, was ich bei meinen 2 geplanten ss auch hatte.
Für mich wäre es jetzt absolut der falsche Zeitpunkt...

Kann sowas überhaupt sein?

Beitrag von milimits 07.11.10 - 20:40 Uhr

Warum bitte nimmst du Pille UND Spirale? Wie lange machst du das schon?

Beitrag von kiky 07.11.10 - 20:45 Uhr

hattest du denn einnahmefehler?

Beitrag von vicki 07.11.10 - 20:52 Uhr

Spirale wegen Verhütung und Pille wegen der Haut. Spirale seit Mai 2009 und Pille (sehr leichte) seit august 2010. Hat die FA (auch Hormonspezialist) empfohlen...

Beitrag von milimits 07.11.10 - 20:53 Uhr

hm... das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Warum nimmt man dann nicht die Spirale raus und verwendet nur die Pille? die dient ja auch zur Verhütung?!
Eventuell sind deinem Körper jetzt die Hormone zu viel, oder die Hormone von Spirale und Pille harmonieren nicht und du bist ev. durch das Chaos schwanger geworden...

Beitrag von emily86 07.11.10 - 22:35 Uhr

vermute dein Körper ist total mit Hormonen überlastet!
wenn ich dran denke wie meiner mit "nur" der Pille gelitten hat
und du ja zusätzlich noch die Spirale drin hast....
ich würde an deiner Stelle die Spirale ziehen lassen!

mir war mit pille / nuva ring auch IMMER übel
und meine Möpse waren auch immer größer.

Das nennt sich nebenwirkungen, da du deinem Körper mit Hormonen vollpumpst!

Beitrag von seluna 08.11.10 - 09:51 Uhr

also ich tippe ja ehr auf Hormonüberbelastung, das was du machst ist gesundheitsschädigend.

Das kann dir doch dein gyn nicht empfohlen haben, warum nimmst du beides?
ziehst du auch zwei paar Schuhe übereinander??

Flugs zum Arzt mit dir, du schadest dir wirklich selber...