Scrapbooking-Ideen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von valerita 07.11.10 - 20:48 Uhr

Hallo!
Ich möchte meiner SChwiegermutti gerne ein Buch basteln (mit scrapbooking). Da sollen nicht nur Fotos von den kleinen drin sein, sondern auch ein Handabdruck, oder eine Zeichnung für die Kinder.
Habt ihr noch ideen, was man noch da rein geben könnte? Klar, Fotos, aber irgendwelche kleinen Basteleien?
danke
lg
Babsi

Beitrag von enelya 10.11.10 - 09:45 Uhr

Hallo,

schenkst du das Buch zu einem bestimmten Anlass?
Dann passend dazu vielleicht noch was. Also zum Geburtstag vielleicht noch den Liedtext des Geburtstagsliedes, was deine Kinder ihr dazu noch vorsingen?
Oder du legst mithilfe deiner Kinder einen Spruch aus den Körpern deiner Kinder. Also z.B. Happy Birthday. Nimmst deine zwei, legst sie zu einem H auf den Boden, fotographierst das und so weiter. Später am PC die Bilder zusammenbasteln, so dass es einen Schriftzug ergibt...
Man könnte die Buchstaben auch nur grob umrandet ausschneiden und eine Mini-Girlande daraus basteln und ins Buch kleben.
Du könntest auch eine kleine Kerze mit reinkleben, diese dünnen Geb.kerzen, die man auf Torten steckt.
Du könntest verschiedene "Wünsche" für deine Schwie-ma reinschreiben, a la "Dass du lang gesund und glücklich bist" und passend dazu ein Taschentuch oder eine Pille und ein Smiley einkleben.

Kommt halt eben ganz drauf an, was das Thema des Buches sein soll...
Verrat mir dieses und was du dir eigentlich so vorgestellt hast und ich überleg mir noch was ;-)

Liebe Grüße,
Enelya

Beitrag von valerita 10.11.10 - 13:38 Uhr

hallo!
es gibt keinen bestimmten Anlass, nur dass eben mein Mann nach 7 Jahren wieder mal nach Hause kommt, und seiner Mutter ein Geschenk ihrer Enkel mitnimmt, sie hat nur den Größeren ein Mal gesehen, als er 6 Monate alt war :)

danke!