wie schwer waren eure in der 31 ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 3aika 07.11.10 - 21:15 Uhr

hallo,

ich wollte mal fragen, wie schwer eure babys in der 31 ssw waren oder sind.
ich lag jetzt 5 tage im krh, wegen richtigen wehen und geöffneten mumu, und der arzt meinte, das der kleine 1550g wiegt, jetzt mache ich mir etwas sorgen das es zu wenig ist, weil die ärzte ihn in der 35/36 ssw holen wollen, mein sohn kam auch in der 36 ssw aber mit einem gewicht von 3050g, er wog schon in der 30 ssw 1900g.

ich habe auch lungenreifung bekommen und ganz viel partusisten mit magnesium, und mehrere liter an vitamine für den kleinen, weil ich 6 tage nichts essen konnte, hatte extreme übelkeit mit dauer durchfall.

jetzt mir besser muss anfang der woche wieder zum arzt, die wollen gucken ob er zugenommen hat.

kann ich vielleicht was machen/essen das er zunimmt?

mein eisenwert ist unter 8, liegt es vielleicht daran, habe ganz vergessen bei der aufregung das zu fragen.

mache mir totale sorgen, das ich wieder richtige wehen bekommen und der kleine viel zufrüh kommt und dazu noch viel zu leicht.
da die wehen am dienstag echt extrem schmerzhaft waren und über 8 stunden gedauert haben, mache ich mir den ganzen tag schon sorgen, weil ich heute wieder zu hause bin.

Beitrag von jen1984 07.11.10 - 21:17 Uhr

Hi

mein Sohn wiegt in der 31 ssw auch ca 1500g

Lg

Beitrag von mamavonyannick 07.11.10 - 21:18 Uhr

hallo,

ich freue mich, von dir zu lesen. Habe darauf gewartet, zu erfahren, wie es dir ergangen ist. Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, drücke aber die Daumen, dass dein Baby noch eine Weile aushält und alles gut wird.

vg, m.

Beitrag von 3aika 07.11.10 - 21:20 Uhr

danke

Beitrag von luzy78 07.11.10 - 21:21 Uhr

hallo,
unsere maus war 42cm und wog 1520 g, 31.ssw
lg
luzy

Beitrag von antoinette2007 07.11.10 - 21:50 Uhr

30+6: 1600g, 40 cm

Beitrag von weidenkaetzchen 07.11.10 - 21:52 Uhr

Meiner wog vor 2 Wochen nur 1138 g und war 37 cm groß!
Komme Mittwoch in die 33. Woche.

Beitrag von shadow-91 07.11.10 - 22:01 Uhr

Huhu,

29+6 1790 Gramm und 40 cm

Beitrag von moeriee 07.11.10 - 23:40 Uhr

Huhu! #winke

Unser Sohn hatte in der 31. SSW auch ca. 1.500 g und war 39 cm groß. Der Arzt war superzufrieden und meinte, es sei kein Drama, wenn er jetzt käme. Ich liege ja auch seit 3,5 Wochen im KKH und unser Sohn wird definitiv in der 35. SSW das Licht der Welt erblicken.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (32. SSW)