Abrick Bausteine und Spielpolizei

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von erzieherin 07.11.10 - 21:32 Uhr

Hat das jemand zu Hause? Das passt ja nocht mit Lego Duplo zusammen, oder? hab jetzt gehört, dass aber Playmobil recht gut dazupasst. Kann das jemand bestätigen? Mein Sohn wünscht sich eine Polizeistation und die von Playmobil ist so teuer und die von Abrick könnt ich günstig bekommen. Möchte aber natürlich dass er Freude daran hat.
Also her mit Vor-und Nachteilen

Beitrag von momplonoel 07.11.10 - 22:43 Uhr

Nein die passen nicht zusammen.Wir haben auch die von Abrick,aber die haben ihre eigenen Maße...

Beitrag von erzieherin 07.11.10 - 22:52 Uhr

und zufrieden damit? Die Dame die sie mir angeboten hat- meint dass die Playmobil genauso groß wären und gemeinsam bespielbar sind. Stimmt das?

Beitrag von momplonoel 07.11.10 - 23:02 Uhr

Also Bausteine von Playmobil kenne ich jetzt gar nicht#kratz

Bei uns waren die in so einem Wägelchen drin,daß man hinter sich herziehen kann(habe sie deshalb gekauft:-p)

Meine Jungs lieben die Steine,bauen alles mögliche damit...

Beitrag von maggelan 08.11.10 - 10:13 Uhr

Wir haben von Abrick ein eBaustelle.

Mit Lego Duplo nicht zu vergleichen, denn Duplo ist robuster. Aber ansonsten ok für den Preis.

Abrick ist günstig, unser Baustellenset ist 54 teilig und kostetet 9,95€. Also bezahl nicht zuviel.

Natürlich kann man alles Spielsachen miteinander kombinieren, die Kinder nehmen es da nicht zu genau, wie wir Erwachsenen. Aber Abrick Bausteine fallen gerne auseinander, haften nciht aneinander wie Lego. Spielspaß ist begrenzt gut. Aber die Baustellenfahrzeuge sind gerade für das Alter ab 2 sehr gut, denn sehr robust gearbeitet, im Gegensatz zu den Bausteinen. Der Kran ist oft auseinander genommen worden und trotzdem nach wie vor heil.

Google mal, wie viel die dir angebotenen Sachen neu kosten, dann entscheide ob du sie nehmen magst.

Duplo ist nicht das Optimum, aber bedeutend besser als BArick. Finde man sollte das nciht miteinander vergleichen.

Was mit Diplo super kombiniert werden kann sind MegaBlocks. Wir haben da die Cars Sachen gekauft, weil letztes Jahr gabs so etwas ncoh nciht von Lego. Die Bausteine kann man optimal miteinander verbauen.