ZB und Schichtarbeit???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von de-kloa 07.11.10 - 21:34 Uhr

Hallo @ all erstmal ;)

Ich würde gern ein ZB führen doch leider bin ich im Schichtbetrieb (2 Schichten)...

Gibt es da eine Möglichkeit???

Weil es heißt doch man sollte möglichst um de gleiche Zeut messen?

LG und danke für eure Antworten

de-kloa

Beitrag von ju.ra. 07.11.10 - 21:36 Uhr

ich arbeite auch in 2 schichten...

ich messe jeden tag um 6 uhr, und wenn ich frühdienst habe dann ist es 5 uhr...

ich hab nicht oft frühdienst so das es bei mir doch recht regelmäßig klappt

Beitrag von de-kloa 07.11.10 - 21:39 Uhr

Hi

Meine erste schicht beginnt um 4:30 also doch recht früh steh meistens so zwischen 3 und 3:30 auf.

Bei mir wechseln sich die Schichten wöchentlich.

Beitrag von mamimona 07.11.10 - 21:40 Uhr

ich denke wenn du die gleiche anzahl von stunden schläfst,geht das in ordnung

Beitrag von ju.ra. 07.11.10 - 21:41 Uhr

oh, das ist echt früh... und wann fängt die 2. schicht an??

Beitrag von de-kloa 07.11.10 - 21:43 Uhr

Die beginnt um 13:45 komm da aber dann meist nicht vor Mitternacht ins Bett

Beitrag von wartemama 07.11.10 - 21:39 Uhr

Die meisten Frauen können trotz Schichtarbeit ein ordentliches ZB vorweisen. :-)

Schau mal, wie sich Deine Temperatur bei unterschiedlichen Mess- und Schlafzeiten verändert. Wichtiger als die Mess-Zeit ist die Zeit, die Du geruht bzw. geschlafen hast.

LG wartemama