Er ist Momentan Nicht Wirklich "nur" eine Phase?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maruti 07.11.10 - 22:08 Uhr

Hallo

Kilian ist 2 Jahre und seid 2-3 Tagen möchte er nicht wirklich essen

er setzt sich mit an tisch aber nach 3-4 happen sagt er er ist satt und verweigert dann das weiter essen


gebe ihm auch zwischen durch obst aber das möchte er dann auch nicht bis auf 3-4 bissen


trinken tut er genug aber mit dem essen will das zur zeit irgendwie nicht


sonst war er immer ein guter esser .


Lieben Gruß

Beitrag von nana13 07.11.10 - 22:20 Uhr

Hallo,

Bei uns geht dises "phase" nun schon bald 2 monate.
aber er ihm geht es gut, hat bis jetzt nicht abgenommen oder sonst irgendwie beunrhigend

ich muss sehr aufpassen das ich ihm nicht eine "extra wurst" koche oder ihm kekse oder was ähnliches gebe.

am morgen trinkt er eine ovo, manchmal ist er etwa 100 gra joghurt,

mittag 3-5 happen, am nachmittag eine frucht zur zeit liebt er mandrinen.

am abend wider nur ein paar bissen und das wars dan.
sogar wen es appero gibt was er über alles liebt langt er nicht zu wie sonst. auser oliven, die liebt er überalles.

er trinkt sehr gut, keine frucht säft sonder nur tee ohne zucker und wasser.

also nicht gerade was "sättigendes"

ich hoffe das er auch bald wider "normal" isst

lg nana



Beitrag von maruti 07.11.10 - 22:25 Uhr

Danke für deine antwort


Abgenommen oder ähnliches hat er auch nicht, und wenn er dann mal richtig hunger hat dann kann er ja komischer weise auch essen aber wirklich viel wie gesagt seid ca 3 tagen nicht

Kekse oder so bekommt er auch nicht extra solange er nicht vernümpftig gegessen hat


Dann drücke ich dir auch mal die daumen das die kleinen mäuse bald ihr gewohntes ess verhalten wiederhaben :)