Sport in der ss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wasserball 07.11.10 - 22:10 Uhr

Bin in der 26.SSw macht einer von euch noch Sport???
Gehe alle 2 Tage Nordic Walken und immer nach 15 min bekomme ich ein ziehen im Unterbauch tut nicht weh aber halt druckmäßig und wenn ich zu hause bin bleibt es dabei, der Bauch ist hart und es drückt...

Wer hat das auch, es geht danach irgendwann weg... aber es nervt halt, es hindert mit am Sport machen...

Bin auf eure Meinungen gespannt...

Beitrag von carlos2010 07.11.10 - 22:19 Uhr

Hallo,

also ich bin in der 36. SSW und gehe noch 2x Woche zum Aquafit und 2x Woche zum Pilates.
Ich habe bis jetzt keine Probleme und mir geht es sehr gut dabei.

Du solltest Dein FA oder Deine Hebamme dringend fragen, was sie zu Deinen Schmerzen meinen bevor Du weiter machst!

Alles Gute#klee

carlos ET-32

Beitrag von caro385 07.11.10 - 22:24 Uhr

Huhu

Also ich bekomme ähnlich Beschwerden, wenn ich zu fix mit meinem Hund spazieren gehe. Ich denke es ist ein Zeichen des Körpers, dass es zu viel wird.

Ich schalte dann einen Gang runter.

Lg Caro und Krümeline 31+0

Beitrag von yippih 07.11.10 - 22:36 Uhr

Hi!

Es spricht überhaupt nix gegen den Sport, allerdings solltest Du auf die Signale Deines Körpers achten! Wenn es zieht und drückt, solltest Du einen Gang zurückschalten.

Ich mache zwar im Moment keinen regelmäßigen Sport, aber dafür habe ich ja meine zwei kleinen Kids ;-), die ich auch jetzt noch morgens mit dem Fahrrad zum Kiga bringe oder ich mache Gartenarbeit, laufe ständig die Treppen im Haus auf und ab ... Im Sommer waren wir noch in den Bergen wandern ... Wenn ich mich übernehme, merke ich es dann auch und schalte einen Gang zurück ;-)

LG,
Katrin (38. SSW)