Geschenk zu Weihnachten - 15 Monate alt!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nana2909 07.11.10 - 22:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich weis garnicht was ich meinem kleinen zu Weihnachten schenken soll. Steh total aufm Schlauch. er ist dann ca 15 Monate alt. Vielleicht habt ihr irgendwelche ideen.

Danke schonmal!

LG Tina

Beitrag von tim06 07.11.10 - 22:26 Uhr

vielleicht nen puky wutsch - meine kinder liebten das teil
oder wie wärs mit little people

Beitrag von nana2909 07.11.10 - 22:49 Uhr

Puky Wutsch - tolle Idee, Danke!

Beitrag von kleine1102 07.11.10 - 23:03 Uhr

Hallo Tina!

Leider weiss man ja nicht, was der Kleine bereits hat #gruebel?


Bobbycar

Schaukelpferd

Lego DUPLO (Tiere, Männchen, Autos, ...)

Ostheimer Tiere

Schleich Tiere

Bilderbücher (gibt sooo viele schöne von Ravensburger für das Alter, vor allem Tiere und Fahrzeuge sind in dem Alter "angesagt")

Little People (Parkhaus, Zoo, Bauernhof, Bus, ...)

Schiebe- oder Nachziehtier aus Holz

Kinder-Geschirr

Kinder-Besteck mit Namens-Gravur

Badewannen-Spielzeug ("Badewannen-Freunde" oder "3 Eimer" von Fisher Price)

Playmobil 1-2-3

Puppenbuggy oder Wagen aus Holz zum Schieben

Kugelbahn (Holz mit großen Kugeln, Autos o.ä. oder Kunststoff)

Kindertisch & Stühle

Zelt mit Kriechtunnel

Bällebad

Kreisel

Kasten zum Formen einsortieren (Holz oder Kunststoff)

Steck-Puzzle.


Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für Euch dabei :-)!?

Lieben Gruß #stern,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von hongurai 08.11.10 - 08:50 Uhr

bei uns war ab 1,5 jahren das minimotola. ein dreirädriges laufrad-motorrad für sie kleinsten. eine gute vorbereitung fürs laufrad.

bei uns das meinstbenutzte spiel- und fahrzeug seitdem.

Schön leicht. Unsere waren immer sooo stolz, dass sie es hochhebne konnten :)
Es ist für spaziergänge daher auch kein problem, wenn man (oder frau) es mal schleppen muss. Dafür hält es aber eine ganze menge aus. Unser sind ja immer noch tiptop (paar kratzer, sonst nichts). Passt auch gut unter den buggy.

Schau mal hier: minimotola.de
Vl eine idee für deinen sohn auch. Wir sind sehr zufrieden :)

Beitrag von repti 08.11.10 - 23:34 Uhr

Meine Tochter bekommt die Ikea-Spielküche mit Zubehör und einen Spiel/lern-Computer.
Sie wird die Küche bestimmt erst nächstes Jahr richtig nutzen können.... aber was soll man sonst schenken? ... sie hat ja schon soviel.

Bsp.

Kugelbahn

Klopfbank

Werkbank

Babypuppe z.B Baby Annabell`s Brüderchen

Stoffpuppe z.B Phil

Big oder Lego

Musiktisch

Bällebad

Buch

elektronisches Buch

Bobby car / Puky-car

( Spiel )Telefon

Tiere von Schleich

Motorikschleife

Holzpuzzle

(Spiel) Autos

Bausteine

Traktor mit Anhänger von toys r us ... der ist mit Tieren, die machen Geräusche und man kann sie auf den Anhänger stecken, er fährt, hupt und spielt ein Lied ... der kostet 19 euro und ein paar Cent und ist bei jeden Kind angesagt ;-) !


.... hoffe, es war etwas dabei ;-) !

Lg