Schuhe anziehen ...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lelou24 07.11.10 - 23:33 Uhr

Hallo !

Ich muss jetzt echt mal fragen wie ihr eure kleinen in die Schuhe bekommt ?
Mein kleiner Mann 16 Monate , lässt sich keine Schuhe anziehen . Jedesmal wenn ich mit ihm Schuhe kaufen will , gibt es einen Kampf . Sobald ich ihm die Schuhe anziehen will zum Testen ob sie passen u.s.w. geht Sohnemann hin und zieht die Zehen ein ( ich hoffe ihr wisst was ich meine ) . Im Sommer ging es ja noch mit den Schuhen , da hatte er immer Sandalen an ( gehen ja leicht anzuziehen ) . Tja , nun wird es aber langsam mal Zeit für wärmere Schuhe , nur wie bekomm ich ihn da rein ?

LG und Danke für eure Tipps

Beitrag von naschi86 07.11.10 - 23:42 Uhr

Unsere kleine hat das auch gemacht ich habe sie dann immer mit was total tollem interessantem abgeklenkt damit sie an sich gar nicht bemerkt hat das ich ihr die schuhe anziehe so hat sie ihre zehen dann auch nicht verkrampft :-)

Beitrag von whiteangel1986 08.11.10 - 07:43 Uhr

ganz einfach. ich gehe vorher ohne ihn in einem Schuhladen, und sehe mich erstmal um. Nimm von seinem fuß eine angefertigte schablone mit (die ich zuhause aus pappe ausschneide) und lege diese rein. ggf. nehme ich aus dem neuen schuhe die sohle raus und halte sie aufeinander.

Wenn ich mir dann unsicher sein sollte, besuche ich dann am selben tag, oder einen tag später zusammen mit meinem sohn den laden. Dann geht alles ratz fatz ohne geschrei ;-) Da ich ja ganz genau weis, was ich will.

Alles gute WhiteAngel

Beitrag von whiteangel1986 08.11.10 - 07:44 Uhr

achso, das rumgenörgel beim anziehen habe ich eigendlich nur einmal, wenn es neue schuhe sind. Da denkt er immer "das sind nicht meine" und streubt sich kurz, aber nie lange

Beitrag von maschm2579 08.11.10 - 10:51 Uhr

Hallo,

ich stelle meine Tochter daheim auf die Elefanten Messschale. Markiere die Länge mit einem Edding und nehme einen Stab und cute ihn in der Länge ab.
Dann gehe ich mit dem Stab los und lege ihn in die Schuhe bzw auf die Sohle.

Dann lege ich den Schuh zurück, und fahre mit meiner Tochter hin. Oder nehme den Schuh mit und probier ihn daheim an.
Bis jetzt hat es immer gepasst und die Schuhe saßen gut.

Tja und ansonsten: Augen zu und durch. Es gibt Dinge wo nicht diskutiert wird.