°°° Montag - Heute in den Urbiatöpfen °°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stephi1982 08.11.10 - 05:15 Uhr

Guten Morgen Mädels

#koch Frikadellen mit Mischgemüse und Kartoffeln #koch

Frühstück ist fertig: #tasse #torte #ei #flasche , Brödchen und alles was ihr möchtet :-)

Unsere Nacht wahr ganz ok. Wie immer hätte ich den Wecker gegen die Wand schmeißen können.

Heute steht eigendlich nichts weiter an. Nur HH Kinder bespassen und heute Nachmittag nochmal zu REAL die hatten da Samstag schöne dicke Regenjacken für unsere große. Mein Menne hat mir das erzählt und keine mitgebracht :-[. Hoffendlich haben die heute noch welche.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche.

LG Stephi die gleich zur Arbeit muss und Familie die noch friedlich schläft #verliebt.

Beitrag von troedi 08.11.10 - 05:30 Uhr

Guten Morgen,

#danke fürs Frühstück.

Typisch Männer, das hätte auch meiner sein können, etwas sehen, was dringend gebraucht wird, aber nicht mit bringen ;-)

Bei uns gibts heute Weiße Bohnensuppe mit Mettenden #mampf Ich habe gestern einen riesigen Topf voll gekocht, sodass das direkt für zwei Tage reicht, so brauche ich morgen mal nicht kochen.

Unser Wochenende war relativ ruhig. Am Samstag habe ich geschlagene drei Stunden lang die Schränke meiner Kids "winterfest" gemacht. Alle Sommerklamotten raus, Herbst- bzw. Winterklamotten rein. #schwitz Ein Teil steht noch zum Waschen in der Waschküche, da werde ich mich heute nachmittag dran machen und dann kann der Winter von mir aus kommen.

Aber jetzt ruft erst mal die Arbeit.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.

LG Ela mit Anhang #herzlich

Beitrag von yvka1 08.11.10 - 06:22 Uhr

GuMo alle zusammen!

#kochwahrscheinlich Spinat mit KaPü und Eier#koch

Ich muss mich ein wenig beeilen und ins Bad, mich fertig machen!
Dann Johanna wecken und fertig machen, sie zur Tagesmutti bringen und ich düs dann ins Büro!

Heut Nachmittag werden wir zu einem Kindergeburtstag gehen!

Euch allen einen schönen Wochenstart!

LG, Yvi mit (noch schlafender) Familie #verliebt!

Beitrag von wunschmama83 08.11.10 - 06:31 Uhr

Guten morgen zusammen!

#danke fürs Frühstück, Kaffee wie immer.

#mampf Rest Spaghetti bolognese mit Salat von gestern #mampf

Heute vormittag werd ich (wenn ich Lust habe #schein) zu meinen Eltern fahren. Die sind arbeiten.
Ich verschaffe mir einen Überblick wieviel dort zum entsorgen ist. Meine Mama hat das Gen meiner Oma geerbt alles aufzuheben... Und es sind wirklich einige Quadratmeter die mit Ramsch zugestellt sind #klatsch
Ich frage mich wo der ganze Schund vorher war.... das waren ja früher unsere Kinderzimmer #augen

Sonst muss ich noch einkaufen gehen und staubsaugen. Das übliche halt ;-)

Einen schönen Tag!

michi mit den Buben #verliebt

Beitrag von steffi2107 08.11.10 - 07:52 Uhr

Guten Morgen Michi,

ich habe mir gerade deine Beiträge vom Wochenende durchgelesen. Wie Caddy dachte ich auch im ersten Moment: Oh Gott die Arme, aber am Ende dann auch: Das ist wohl die einzig richtige Entscheidung.
Mir tuts trotzdem leid für dich und auch für die beiden kleinen.

Mir ist immer schon beim Lesen deiner Beiträge aufgefallen, das du wirklich sehr viel alleine machen musst und auch immer die Kinder um dich hast und nie Luft holen kannst. Ich bewunder dich wirklich für deine Stärke.

Wissen deine Eltern schon Bescheid?

Ich wünsch dir alles alles Gute und weiterhin viel Kraft.

LG Steffi

Beitrag von wunschmama83 08.11.10 - 08:11 Uhr

Hallo Steffi!

Auch Dir lieben Dank für Deine Worte!

Hoffe dass es Euch gut geht und Deine Kopfschmerzen nichtmehr so arg schlimm sind?

Achja, ich muss seit den Kindern alles selber machen. Es ist gut möglich dass ich mitunter dran schuld bin. Ich neige dazu einem alles abzunehmen und zu verwöhnen. Hat sich wohl zur Gewohnheit entwickelt. Schade aber so ist nunmal das Leben.

Ehrlich gesagt freue ich mich jetzt auf den Umbau, sofern meine Eltern zustimmen. Die Zeit mit den Kindern wird bestimmt toll, der Kindergarten ist in 2 Minuten zu erreichen. Und meine Eltern und die Uroma sind auch im Haus #freu

Wissen tut es noch niemand, ich denke morgen oder am Mittwoch.

Liebe Grüße und danke nochmal!

Michi

Beitrag von vonrogall 08.11.10 - 06:36 Uhr

Karotten-Wirsing-Hackfleisch-Pfanne mit Kartoffeln #mampf

Moin Stephi,
moin Mädels!

Bitte ne starke #tasse Kaffee. #danke

Boah was bin ich kaputt. Mich hats gestern an der Arbeit mit starken Kopfschmerzen nieder gestreckt. Ich hab dann um 22 Uhr zu gemacht, weil ich das Gefühl hatte, dass ein Migräneanfall vor der Tür steht. Kopfschmerzen hab ich immer noch, aber so weit gehts wieder.

Heute Vormittag steht einkaufen auf dem Plan, dann noch mal kurz an der Arbeit vorbei und dann jede Menge HH. Mein Mann hat wohl gestern den ganzen Tag vor PC und TV verbracht. #aerger Es stand sogar das Geschirr vom Mittagessen noch auf dem Tisch. :-[ Was solls.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Grüße #winke
Caddy mit Mann auf dem Weg nach Hause (Nachtschicht) #verliebt, Sophie am Haare bürsten #augen, Yvette am motzen weil heute kein Spielzeug mitgenommen werden darf in den Kindi #schwitz & Joel im Zimmer spielend #herzlich

Beitrag von maika13 08.11.10 - 07:01 Uhr

Morgen Stephi,
Morgen Mädels #winke,

#tasse Cappu nehm ich gerne!

#koch gefüllte Paprika mit Reis und Salat

Die Nacht war echt super - beide Kids schlafen noch #freu.
Den Grossen geh ich aber gleich wecken und für den KiGa fertig machen und mit dem Kleinen muss ich gleich zum impfen #schmoll.

HH steht danach auch noch an genauso wie die Wäsche #schwitz.

Mal gucken was wir Nachmittags machen - hier ist das Wetter bis jetzt nicht sooo toll.

Schönen Start in die Woche!

LG
Maika

Beitrag von puschel80 08.11.10 - 07:18 Uhr

* Keine Ahnung *

Guten Morgen,

Dominik ist nicht da, er bleibt bis morgen bei meinen Eltern daher mach ich mir ned so nen Kopf übers Kochen heut.
Auserdem hab ich beschissene Laune da ich erstens immer noch krank bin und ich zweitens gestern mit meinem Mann gezofft hab #aerger

Das Wetter passt dazu bestens - es regnet und ist total trüb draussen.
Werd nachher kurz zum REAL flitzen da gibts das Samsung S5230 Handy um 100 Euro, das werd ich mir holen da meins nun endgültig die Krätsche gemacht hat:-(

Sonst steht heut nix an.

Lg Katja mit Anhang

Beitrag von trinchen28 08.11.10 - 07:20 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr gut, nur etwas früh zu ende für den letzten Tag der Krankschreibung. ;-)

#koch wars.Pellkartoffeln mit Heringsfilet für Vanessa u. selbstge. Quark für mich#koch
Wenn mir beim Einkaufen nicht noch etwas anders ins Auge sticht. ;-)

Gefrühstückt haben wir geraden, nun werd ich gleich die Betten machen, Duschen gehen und dann werden wir uns anziehen. Anschließend etwas Einkaufen u. heute Nachmittag geht es nochmal zum Kinderarzt, die Gesundschreibung holen, da ich denke das Madame ab morgen wieder in die Kita kann. #kuss

Allen einen schönen Montag, auch wenn es in Berlin mal wieder Regnet. #aerger

LG Ramona mit Vanessa #verliebt

Beitrag von midget83 08.11.10 - 07:22 Uhr

#koch Rosenkohlauflauf mit Kartoffeln und Blätterteig-Rolle mit Schinken und Käse #koch

Guten Morgen, Stephi,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück - für mich bitte eine Tasse Milchkaffee.

Meine Nacht war, wie immer, gut. Mein Man n ist schon zur Arbeit und Luisa schläft noch. Wir waren gestern Nachmittag in nem Indoorspielplatz, da war sie ganz schön platt am Abend. Aber: Schön wars :-D.

Nachher will ich schnell zu Mömax fahren um zu schauen, ob die dort schöne Vorhänge haben. Hatte ja eigentlich schon welche gefunden. Die hätte man aber noch kpl. nähen müssen. Ösen reinmachen usw. Da hätte uns der Spaß für Wohn- und Esszimmer über 400,00 EUR #schock gekostet.

Heute Nachmittag ist, glaube ich, Kinderturnen. Muss später noch die Übungsleiterin anrufen bzgl. der neuen Uhrzeit.

Und heute Abend, geh ich evtl. und hör mir ne Band an. Die sind noch auf der Suche nach einer Sängerin, mal sehen...

So, dann wünsch ich Euch einen guten Wochenstart (das Wetter sieht bei uns ja eher Bescheiden aus...)

LG Katrin mit Familie

Beitrag von steffi2107 08.11.10 - 07:31 Uhr

Guten Morgen Allerseits,

#koch restlichen Bauerntopf von gestern #koch

Ich sitze schon seid sieben Uhr im Büro #gaehn aber nun nehme ich mir mal kurz Zeit für euch, ich melde mich so selten in letzter Zeit.

Unser Wochenende war richtig schön entspannt. Gestern haben wir für Lena ein neues Kinderzimmer gekauft #verliebt Das ist soooo toll. Es war zwar auch ziemlich teuer aber sie soll ja auch die nächsten Jahre darin leben. Und meine allerliebste Omi hat etwas dazu gegeben. Das Zimmer soll Lena dann im Februar zu ihrem Geburtstag bekommen. Und im April brauchen wir ja denn ihr altes Babyzimmer auch schon #huepf#huepf#huepf

Ich freu mich schon so, Mittwoch hab ich wieder Vorsorge beim FA. Man wie man sich doch freuen kann zum Arzt zu gehen #rofl Ob man schon das Geschlecht erkennen kann?

Na gut ihr Lieben, habt einen schönen Tag. Hier ist es bitter kalt #zitter aber schön #sonne

LG Steffi im Büro, Mann ebenfalls und Lena heute von Oma in den Kindergarten gebracht #verliebt

Beitrag von bobbelle 08.11.10 - 07:39 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibts heute Spinat, Kartoffeln und Spiegelei!

Ansonsten heute morgen einkaufen, nachmittags in die Stadt und die restl. Zeit HH ;-) !

LG
Jutta & Family #liebdrueck

Beitrag von bibi2709 08.11.10 - 07:39 Uhr

Guten morgen,

#mampf hmm, gute Frage! Keine Ahnung #mampf

Danke fürs Frühstück, dass scheckt sehr lecker!

Heute steht die Küche sauber machen an mit Kühlschrank Reinigung, Wäsche aufhängen und trockenen in die Schränke verstauen!

Ich bin gestern so enttäuscht wurden :-( hatten Sachen bei Ebay eingestellt wofür andere ein Vermögen bekommen hätten und wir nur ein Apel und ein Ei für bekommen :-( war wohl doch die falscheste Uhrzeit zum Enden so ein dreck :-[

LG
die immer noch kränkelnde Bianca, mit Mann auf dem Weg zur Arbeit wenn die Züge denn gut fahren wegen dem Castor, auf der Couch lümmelnden Neele und Bauchbewohner 29 SSW

Beitrag von muffy83 08.11.10 - 07:44 Uhr

Guten Morgen,

einen Kaffee bitte :-)

*Kaiserschmarn mit Apfelmus*

Die Nacht war soweit ganz gut.
Bin gestern mit dem kleinen um 21Uhr ins Bett.
Der wollte gestern nicht schlafen, der hatte etwas Angst.
Bei uns hat es gestern abend so geregnet und sein Kinderzimmer ist gleich neben der Haustüre und über der Türe ist so ein Blechdach und wenn da der regen drauffällt dann ist das so komisch laut. Und deswegen konnte er nicht schlafen.

Bin dann mit ihm in unser Bett weil ich auch müde war#hicks

Ich werd dann meinen HH erledigen und danach etwas bügeln, hatte gestern keine lust dazu#schein
Und mittag darf ich für 2Std in die Arbeit fahren weil meine Chefin auf eine besprechung muss.

Abends werd ich dann die Geschenke für meinen kleinen einpacken und dann das Wohnzimmer etwas mit Lufballons schmücken. Ich hoffe nur das der kleine heut abend in seinem Bett schläft#schwitz

Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche.

Lg Simone mit Minimann#verliebt der sein Brot reinmampft und Grossermann#herzlich der fleißig schon Arbeitet

Beitrag von katzeleonie 08.11.10 - 07:54 Uhr

Morgen,

danke für die BRÖTCHEN!!!!

Hier gibts Wirsing-Putenhackauflauf für Chiara und mich mit Nudeln oder Reis.

lg
Anja

Beitrag von bobbelle 08.11.10 - 12:30 Uhr

#rofl

Beitrag von katzeleonie 08.11.10 - 14:03 Uhr

:-p

Beitrag von mia1980 08.11.10 - 08:01 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Reispfanne mit Putenstreifen

Meine Nacht war soweit gut, nur wie immer zu kurz #gaehn
Ich hab nachher einen Arzttermin zu dem ich Mia leider mitnehmen muss. Danch müssen wir erst noch zum Einkaufscentrum für beide Kids Gummistiefel kaufen. Gestern waren wir doch trotz strömenden Regen auf dem Martinimarkt. Als wir heimkamen hatten beide Kinder klatschnasse Füsse- Die Stiefel von beiden KIndern hatten Risse-#kratz
Dann fahren wir weiter zu Kik und DM und dann noch tanken und zum Einkaufen.
Dafür steht heute mittag nix bestimmtes an, wir werden vieleicht noch eine Freundin besuchen.

Wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit Lego spielenden Kindern

Beitrag von beatrix71 08.11.10 - 08:27 Uhr

guten morgen,

#koch weiß noch net #koch

unsere nacht war gut, sarah hat ja bei oma und opa geschlafen :-). werd sie dann holen gehen, bin gespannt ob alles gut gegangen ist - sie war ja abend mit opa allein, meine mama ist dann erst spät nach hause gekommen.
ich war ja am abend mit meinem mann bei ralf schmitz . naaaajaaaa, michael mittermayer ist er keiner ;-). aber es war ganz nett, haben ja für die karten nix bezahlt - da beim radio gewonnen - und sind in der 2. reihe gesessen.
heute siehts total trist aus - hoffentlich bleibt es wenigstens trocken. muss noch ein paket aufgeben (zwinker zu michi) und ein bissl was einkaufen.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit arbeitendem mann und sarah noch bei den großeltern nebenan #kuss

Beitrag von goldcat1980 08.11.10 - 08:28 Uhr

Guten Morgen Stephi!
Guten Morgen Mädels!

Ich nehme wieder nur eine Tasse Kaffee, #danke

#koch Schweinebraten mit Klössen und Rosenkohl, ist noch so viel von gestern übrig geblieben #koch

Da das Wetter nicht so dolle ist, werden wir am Vormittag erstmal den HH auf Vordermann bringen. Was wir am Nachmittag machen hängt vom Wetter ab, entweder gehen wir spazieren oder wir basteln und spielen drin.

Einen schönen Montag wünschen euch

Kathi&Joshi

Beitrag von xeraniia 08.11.10 - 08:39 Uhr

Moin Mädels,

ich weiß noch gar nicht, was es heute geben wird.. irgendwie hab ich nix gescheites im Haus. Warscheinlich werd ich einfach irgendwas in die Pfanne werfen. Ich hab noch Zucchini, Mais, Mozzarella, Würstchen... irgendwas werd ich schon finden ;-)

Nachher treff ich mich mit meiner Freundin, dessen Sohn ist 5 Wochen vor Charlotte geboren, wir wollen mal versuchen ein paar schöne Fotos für Weihnachtskarten zu schiessen. Drückt uns die Daumen. Die beiden sind echt ziemlich aktiv #verliebt

Sonst steht heute nicht mehr viel an... hier hat es gefroren und ist ar***kalt. #zitter Wir haben 1°C. Hoffentlich wird das noch etwas mehr.. ich brauch erst noch ne neue Winterjacke.. meine ist mittlerweile viel zu groß #huepf

Liebe Grüße
Bianca und Charlotte, dessen Stinkewindel bis hier riecht #schwitz

Beitrag von pony75 08.11.10 - 09:17 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich nehm heute mal 'nen Milchkaffee #danke

Bei uns gibt es:
#koch Fisch und dazu vielleicht Blattspinat und Kartoffelbrei #koch

Nach meiner Nacht fragt lieber nicht #aerger. Es wird und wird nicht besser und ich bin echt gerädert. Naja egal...

Heute morgen möchte ich ein bissel was im HH machen. Bin auch gerade am Schränke sortieren und ein bißchen Bügelwäsche liegt da auch noch rum. Heute Nachmittag fahre ich dann mit den Beiden zum Krabbeltreff. Schön klönen mit den Muddis ;-).

Tja irgendwie bin ich heut auch nicht gut drauf. Macht wohl der Schlafmangel. Dann hatte ich gestern noch 'ne Gallenkolik. Auch toll, wenn man stillt und kaum was einnehmen darf #schwitz. Aber Paracetamol hat dann igendwann geholfen. WEiß auch nicht, woher das kam. Hatte ich schon ewig nicht mehr. Naja und dann fährt mein Menne morgen wieder auf Geschäftsreise und das nervt mich. Find es schon anstregend, wenn man den ganzen Tag und auch nachts alleine ist. Aber naja... übersteh ich auch ;-)

LG von Rebecca mit Familie

Beitrag von yvimaus80 08.11.10 - 12:02 Uhr

Morgen,

danke für die BRÖTCHEN und eine Tasse Kaffee!!!!

#mampf Hier gibtses Heute Cremige Schnitzelpfanne mit Reis. #mampf

lg
Yvonne