wann anmelden????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi210484 08.11.10 - 07:45 Uhr

guten morgen ihr lieben!!! #winke
in welcher ssw habt ihr euch im kh zur geburt angemeldet??????????#schwitz
vielne dank schon mal für eure antworten!! ;-)
lg susi mit ben (2) #verliebt an der hand und leni (25ssw) inside #verliebt

Beitrag von jeanettestephan 08.11.10 - 07:48 Uhr

Hallo,

ich werde mich in der 35. SSW anmelden gehen. Habe mir am Freitag einen Termin geholt zur Geburtsplanung, weil sich meine Kleine durch meine Erkältung nach 12 Wochen mit dem Kopf nach unten nun wieder mit dem Kopf nach oben gerdeht hat und nun die Frage Kaiserschnitt in den Raum gestellt wurde #zitter#zitter#zitter#zitter.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (31.SSW) #blume

Beitrag von innui 08.11.10 - 08:03 Uhr

Guten MOrgen #winke

Ich bin jetzt in der 32. Woche und werde mich, sobald ich in den Mutterschutz gehe, zur Geburt anmelden. Ich denke, das reicht.
Ein Gespräch mit der Klinikärztin hatte ich schon, ist aber zumindest laut Sprechstundenhilfe 6 Wochen vorher ausreichend.

LG aldex

Beitrag von elmi1211 08.11.10 - 08:14 Uhr

Guten Morgen zurück,

also ich hab ET 02.12. hab Anfang Oktober angerufen und die Dame hat mir einen passenden Termin gegeben... das war dann der 03.11. (also letzte WOche). In meinen Unterlagen die ich von der Hebamme bekommen hab steht drin Anmeldung ab der 34.SSW. Aber mir hat auch niemand den Kopf abgerissen weil ich ein bisschen früher war ;-)

Viel Glück und noch ne schöne SSW.

LG
Elmi1211 (36+4):-D

Beitrag von gabisteinbach 08.11.10 - 09:16 Uhr

Hallo..
die meisten Kliniken mögen es gern, wenn man sich zwischen der 34. und 36. SSW anmeldet. Bei einem Risiko in der Schwangerschaft auch schon früher.
Liebe Grüße
Gabi (Hebamme)

Beitrag von maennchen 08.11.10 - 10:17 Uhr

Hallo,

habe mich schon letzte Woche angemeldet ( 18.SSW) war auch die erste für den Monat April. Allerdings bietet mein KH zum Yoga, Gymnastik, Schwimmen etc. für bereits angemeldete werdende Muttis an. Das wollte ich dann nutzen. Ausserdem wollte ich eine Beleghebamme aus dem Haus, da muss man sich etwas früher drum kümmern.

LG maennchen