Heute 5. Schwangerschaftswoche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lotta85 08.11.10 - 08:40 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,
wem geht es noch so?
Konnte man schon irgendwas erkennen?
Und ist euch übel?
Mir geht es bis auf ab und an Kreislaufprobleme und ein wenig Bauchziehen prima, müsste mir nicht schon schlecht sein?
Bin sooooo aufgeregt ;-)
lieben Gruß, Lotta

Beitrag von 19katharina90 08.11.10 - 08:43 Uhr

Nicht jeder werdenden Mami ist während der Schwangerschaft schlecht ... und nicht jeder schon in der 5. Woche

sei froh ;-)
#koch

Beitrag von himbeerstein 08.11.10 - 08:43 Uhr

sei froh wenn dir nicht schlecht ist. das muss nicht kommen. Ich habe auch nichts. Außer extremer Müdigkeit. #gaehn

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit. Bei 5+ sieht man eine Fruchthöhle. #ole

Beitrag von mamavonyannick 08.11.10 - 08:44 Uhr

Hallo Lotta,

die Übelkeit kam bei mir erst ab der 10 ssw. Ist aber kein Muss. Beim Arzt konnte man schon eine Fruchthöhle erkennen und eine Fruchtanlage erahnen. Aber auch das ist kein Muss;-)
Ich wünsche dir eine schöne SS.

Lg, m.

Beitrag von connie36 08.11.10 - 08:46 Uhr

bei mir begann die übelkeit ab der 7.ssw, wenn du heute zum gyn gehst, wird der nix ausser einer hochaufgebauten sh sehen können, was auf mens oder ss hindeutet.
warte einfach mind. 2 wochen ab, dann könntest du sogar schon mit einem blick auf den krümel belohnt werden.
lg conny 26. ssw

Beitrag von sonnenhuetchen 08.11.10 - 08:50 Uhr

Guten Morgen Lotta!!!!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich bekomme nun mein drittes Kind und mir war bei keinem übel.
Dieses Mal hatte ich viel Unterbauchschmerzen in der Früh-Schwangerschaft aber sonst eigentlich nichts.
Wenn Du in der 4.SSW bist (also 4+) kann man wahrscheinlich außer einer aufgebauten Schleimhaut noch nichts sehen... so richtig Embryo und Herzschlag sah man bei mir bei 7+1 also in der 8.SSW!
Alles Gute für die aufregende Zeit!
LG
Sonnenhuetchen!

Beitrag von tekelchen 08.11.10 - 09:30 Uhr

HI!

Ich bin auch in der 5.SSW. FA-Termin hab ich erst in knapp 2 Wo. Bin dann 6+0 und hoff dass man dann schon was sehen kann. WEnns auch noch ganz mini sein wird. #pro
Außerdem mir gehts auch echt gut.
Ein bissle zieht ab und zu im UL aber sonst...ich hoff es bleibt so :-)

Is jetzt meine 3. SS. Bei beiden vorher war mit total übel. Aber hab bis jetzt noch keinerlei Anflug von Übelkeit. Ich hoff s seh dass es so bleibt. Is nämlich so lästig. #zitter

Wünsch dir alles Gute und eine schöne Kugekzeit ohne Übelkeit ;-)

LG
TekElChEN #blume

Beitrag von sternschnuppe215 08.11.10 - 10:10 Uhr

... das mit der Übelkeit beginnt meist erst so um die 7./ 8. SSW ... also genieß die paar Tage noch, wo es Dir gut geht

#schwitz