welcher GOB

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von peppylie 08.11.10 - 08:50 Uhr

Guten Morgen,

welchen GOB essen eure Kids? Maximilian bekommt Hirseflocken von Alnatura mit Obstgläschen. Er findet das Obst gut, den Brei nicht so und isst nicht mal die Hälfte...

Freue mich über eure gutschmeckenden Tips.

LG
peppylie

Beitrag von marzena1978 08.11.10 - 10:00 Uhr

Bei uns gibt es Dinkelzwieback oder Reiswaffeln klein geklopft, Dinkel/Maisgries, Reisflocken, Dinkel oder Schmelzflocken. Wieviel Obstmus machst du rein? Ich finde es schmeckt schon mehr nach Obst wie nach Getreide wenn man 100 g rein tut. Bei uns mochte Tobias das Öl im GOB nicht, seit ich es mit Butter mache wird wieder die ganze Portion gegessen.#mampf
Sonst lass ihm das Obst, viele Babys bekommen Nachmittags nur Obst, vielleicht hat er dann eher wieder Hunger.

Lg Marzena#winke

Beitrag von cooky2007 08.11.10 - 11:04 Uhr

Reisflocken von alnatura und ordentlich Obst (am liebsten mit Banane) - dann schmeckt es meiner Kleinen lecker.