Anfang 15. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gabi-diddline 08.11.10 - 08:51 Uhr

Hallo,

hier mal eine blöde Frage.

Ich bin Angang der 15. Woche und merk nicht so viel von der SS.

Mal ein kribbeln oder leichtes drücken im Bauch.
Auch dass ich bestimmt leicht zugenommen habe, vor allem Fett am Bauch.
Abends fühle ich mich manchmal etwas aufgebläht.

Aber kaum eine Wölbung am Bauch. Meine Hosen passen auch noch.

Ist das normal - ich möchte endlich einen kleinen Bauch sehen.....
Kann mir da jemand was dazu sagen? #winke

Grüße
Gabi

Beitrag von mamavonyannick 08.11.10 - 08:54 Uhr

hallo,

ich bin heute in der 16. ssw und bei mir ist auch kein Bauch zu sehen. Nur meine Brüste sind gewachsen, weiß nicht, wo das noch hingehen soll#schwitz
Warte noch ein bißchen, das geht nachher schneller als du denkst.

vg, m.

Beitrag von sonnenhuetchen 08.11.10 - 08:56 Uhr

Hallo,
das ist ganz normal.... und beim ersten Kind allemal!
Ich habe beim ersten Kind in der 17.SSW geheiratet und man sah nichts, null, nada!! Danach ging es laaaangsam los und ab der 27.SSW war ich plöttzlich nicht mehr wiederzuerkennen!!! Der Bauch kommt und das Schwangergefühl auch!!!
LG und alles Gute,
Sonnenhuetchen!

Beitrag von ichbinhier 08.11.10 - 09:11 Uhr

Beim ersten Kind ist das völlig ok.
Das Baby ist ja erst wenige cm kurz und nur ein paar Gramm leicht.
Da musst Du nicht aussehen, als hättest Du einen Ballon verschluckt.

Das kommt schon noch, keine Sorge.

PS:Ich seh aus wie aufgepustet, das ist noch viel schlimmer, die Leute sind immer ganz verwundert, wenn ich sage, dass ich erst 15.SSW bin#klatsch

Beitrag von annimaus26 08.11.10 - 09:12 Uhr

Hallo Gabi,

ich bin heute in der 16. SSW und merk auch nicht viel. Selten mal ein ziehen. Ab und zu so ein leichtes blubbern...

Ich denk dann auch immer, ob´s dem Kind auch gut geht??

Aber da ich sonst keine Beschwerden habe und das ja auch anscheinend normal zu sein scheint...gehe ich einfach davon aus, dass ich in zwei Tagen auf dem US wieder meinen kleinen Tanz-Muckel bewundern darf... #verliebt

Dir alles Gute und liebe Grüße

Annika mit Bauchmuckel

Beitrag von bunny2204 08.11.10 - 09:14 Uhr

Das ist ganz normal - ich würde so gerne mit dir tauschen....ich sehe schon seit der 12. Woche unübersehbar schwanger aus. Bin jetzt in der 20. SSW und ausser Umstandskleidung passt nichts mehr. Trage schon seit der 7. SSW Umstandshosen.

Sei froh, dass du noch verschont bleibst :-)

LG BUNNY #hasi mit Felix 19+6