Orgasmus nach Kaiserschnitt ?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von bäumchen 08.11.10 - 09:02 Uhr

Hallo

hatte vor 2 wochen einen kaiserschnitt.
sex darf ich ja jetzt die nächsten wochen nicht haben im wochenbett.
aber wie sieht das asus mit petting? also kann ich einen orgasmus haben ohne schmerzen in der naht zu bekommen oder soll man es lieber sein lassen ???

damkeee liebe grüße

Beitrag von carrie23 08.11.10 - 09:07 Uhr

Ich hatte im September den dritten Kaiserschnitt.
Vorweg: Du darfst auch im Wochenbett Sex haben und nein das tut nicht weh.
Auf Verhütung muss man achten denn nach einer Entbindung kann man sehr schnell, auch wenn man stillt, wieder schwanger werden.
Der Wochenfluss ist auch nicht infektiös, DU musst aufpassen dass dein Mann dich nicht infiziert da immerhin( auch bei einer spontanen Geburt ) eine offene Wunde in der Gebärmutter ist die verheilen kann.
Ein Orgasmus macht der Naht, weder innen noch außen, auch nichts aus.

Wir hatten nach jedem Kaiserschnitt wieder Sex sobald der Wochenfluss weg war denn mit fanden wir es etwas eklig.
Bei den ersten beiden war das nach 3 Wochen, bei der Kleinen nach 4 Wochen.
lg carrie

Beitrag von nisivogel2604 08.11.10 - 10:53 Uhr

Man darf im Wochenbett Sex haben aber verhüten müsst irh auf jeden Fall.

Ich hatte 3 Monate nach dem KS meinen ersten Orgasmus und hab gedacht mir zerreißts die Narbe. Es war die Hölle. Aber das empfindet wohl jede Frau anders. 2 Wochen nach der Sectio hab ich nichtmal an Sex gedacht

lg

Beitrag von mauz87 08.11.10 - 14:08 Uhr

Pass genau auf die Verhütung auf dann kannst Du auch Verkehr haben!

Ob es weh tut kann unterschiedlich sein. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich!

Man muss es ausprobieren!

Beitrag von Kann-muss-nicht 08.11.10 - 15:20 Uhr

Hallo

Den ersten Sex nach dem Ks hatten wir ca.5 wochen später.Ich habe leider gar nichts gespürt und hatte somit auch keinen Höhepunkt.
Erst nach und nach kamen die Gefühle zurück und nun ist es intesiver als vorher#verliebt
An der Narbe hatte ich dabei keinerlei Schmerzen.

LG