kann ich himbitee auch jetzt schon trinken ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinkmonster 08.11.10 - 09:05 Uhr

hi mädels,
bin in der 28 ssw, und würde mir gerne mal den himbitee trinken, nur um zu sehen wie der so schmeckt, schreiben ja sooo viele von.
ist es schlimm wenn ich da jetzt schon mal ein zwei tassen von trinke ??

danke für eure antworten

lg mareike

Beitrag von 30.11.10 08.11.10 - 09:07 Uhr

Der schmeckt wie Kotze, kannst du Dir als sparen

Beitrag von wussenaeh 08.11.10 - 09:10 Uhr

Hallo Mareike...
man soll den Tee ja erst ab der 37.Woche trinken,
da er Wehen auslösen könnte!
Einige berichten davon,dass der Tee keinerlei Wirkung hatte,
aber man weiss ja nieeeee!!!!
Um zu probieren wie der so schmeckt,würde ich ein "schlückchen" nehmen,aber das Risiko nicht eingehen!

LG Yonca #klee

Beitrag von carlos2010 08.11.10 - 09:24 Uhr

Hallo,

also der Tee kann keine Wehen auslösen; das ist Quatsch!!!
Die Wirkung des Himbeerblättertees besteht darin, dass er die Muskulatur im kleinen Becken auflockert und darum trinkt man den erst ab der 35.SSW und nicht wie geschrieben ab der 37.SSW.
Wenn Du ihn probieren magst, spricht bestimmt nichts gegen eine halbe Tasse!

Alles Gute#klee

carlos ET-31

Beitrag von furby84 08.11.10 - 09:31 Uhr

Hey !

Hast du schon eine Hebi... die haben doch manchmal den Tee und vielleicht kannst du sie ja mal fragen ob du nicht mal für eine Tasse ein bisschen davon haben kannst, denn kaufen würde ich ihn nicht nachher schmeckt er dir nicht und dann hast ihn daheim stehen...

Also ich kann gegen den Geschmack nix sagen, klar ist es kein Tee den man gerne Literweise trinken würde aber das soll man ja eh net glaube max. 2-3 Tassen am Tag so ab der 36.SSW ...

LG Pia