mal eine Frage zu Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mika777 08.11.10 - 09:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich benutze den ersten Zyklus Persona. Heut ist der 6. Tag und der Monitor hat den ersten Test angefordert. Hab ich auch gemacht. Allerdings kam danach sofort rotes Licht. Kann das sein? Ich hatte doch bis Samstag noch meine Regel... Bin nun irgendwie verunsichert. #gruebel Jetzt können doch noch keine fruchtbaren Tage sein oder?
Bei wem war das auch so?

LG, Karo

Beitrag von majleen 08.11.10 - 09:18 Uhr

Persona zeigt mehr rote Tage an, als fruchtbare Tage. UNd klar kann der ES schon bald kommen, das hat nichts mit der Länge der Mens zu tun. Hat das Stäbchen denn schon 2 Linien? Wenn die Kappe rechts ist, ist die rechte Linie noch schwächer, oder?

Bei mir ist der 6ZT meistens auch schon rot. ES zwischen dem 10 und 12 ZT bei mir

Beitrag von mika777 08.11.10 - 09:27 Uhr

Okay, dann bin ich ja beruhigt #schwitz Also die linke Linie ist richtig fett und die rechte, wie du schon sagst, noch schwächer. Werden da denn zum ES hin beide dicker?
Sorry für die vielen blöden Fragen, aber bin mir da doch irgendwie noch unsicher. Nimmst du ihn zum verhüten oder eben für Kinderwunsch?

Beitrag von majleen 08.11.10 - 09:29 Uhr

Wenn die rechte genauso dick oder fetter ist, dann steht der ES kurz bevor. Die linke Linie bleibt bei mir immer ca. gleich. Ist aber auch von Stäbchen zu Stäbchen manchmal unterschiedlich

Beitrag von majleen 08.11.10 - 09:28 Uhr

Ach ja, im 1 Personazyklus sind wesentlich mehr Tage rot. Da es ja ein Verhütungscomputer ist und man ja nicht schwanger werden soll zeigt er viel mehr Tage an, an denen man nicht ungeschützt #sex haben soll. Deshalb hab ich lieber den CBM. Der zeigt wirklich die fruchtbaren Tage an.

Den Persona hatte ich Jahre lang zur Verhütung

Beitrag von mika777 08.11.10 - 09:31 Uhr

Also bin ich mit dem Persona in Richtung Kinderwunsch eher schlechter beraten als mit dem CBM? Mist... Und ich hatte noch überlegt, ob lieber Persona oder CBM...

Beitrag von majleen 08.11.10 - 09:36 Uhr

Ich hab beide Geräte zu Hause. Deshalb kann ich sie vergleichen. In der Handhabung sind bei de gleich, aber wie gesagt, der CBM zeigt die fruchtbaren Tage an.

1 Balken = nicht fruchtbar
2 Balken = fruchtbare Tage
3 Balken = ES

Man weiß also schon vor dem ES, daß der ES bald kommt. Ich benutzte momentan beide Geräte. Ich hatte mit Persona 7 rote Tage in diesem Zyklus. Beim CBM wurde 1x 2Balken vor dem ES, 2x 3Balken und 1x 2 Balken nach dem ES angezeigt