Übelkeit und ständig Hunger! Wie macht ihr das??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grace04 08.11.10 - 09:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

muss mal bei Euch nachfragen, vielleicht habt Ihr ja Tipps und Tricks.

Mir ist ja schon seit sechs Wochen andauernd schlecht und ich erbreche auch recht häufig, vor allem in der Früh nach dem Aufstehen. Im Bett essen und warten hat leider nichts gebracht. :-(

Das Erbrechen ist auch gar nicht das Allerschlimmste, sondern die ständige Übelkeit, die verfolgt mich den ganzen Tag! Sobald ich irgendwas falsches esse, kommt es wieder hoch, Trinken ist ganz heikel denn auf das reagiere ich auch oft mit Erbrechen.
Die ganzen Globulis und sonstige Mittelchen sind bei mir rausgeschmissenes Geld.

Jetzt ist es aber so, dass ich eigentlich ständig ein Hungergefühl habe, selbst wenn ich eine Hauptmahlzeit in mir habe, der Hunger geht einfach nicht weg. Kennt Ihr das?

Ach, das ist alles so mühsam und schön langsam könnte sich diese Übelkeit auch verziehen. :-p

LG und alles Liebe
Y. mit #baby bei 12+2

Beitrag von connie36 08.11.10 - 09:31 Uhr

hi
das mit dem dauerhunger kenne ich auch, hörte bei mir aber zu deiner zeit auf.
fing bei mir in der 8.ssw an, und ich hätte rund um die uhr futtern können. übel war mir immer nur nachmittags und abends.
habe öfters hier von nausema oder vomex gelesen. wobei, vomex nehme ich nur bei magen-darm-erkrankungen.
wünsche dir alles gute
conny ab morgen 27.ssw

Beitrag von jecca 08.11.10 - 09:31 Uhr

Hallo!
Ich kaue nach dem Essen immer geschälte Mandel so 5 Stück! Ganz ganz lange kauen, so bleibt bei mir die Übelkeit weg bzw. wenn mir übel ist oder ich immer aufstosse#schein geht es ebenfalls weg. Habe vorher auch echt viel probiert und war skeptisch den Mandeln gegenüber, aber mir helfen sie einfach wunderbar.


lg jecca