Ab wann...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elame 08.11.10 - 09:30 Uhr

Hallo ihr lieben Kuglis, bin jetzt in der 9. SSW ist unser erstes Kind. Mich würde jetzt mal interessieren, ab wann bei euch der Bauch angefangen hat zu wachsen und ihr auf Umstandskleidung zurückgriefen musstet. Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße

Ela#winke

Beitrag von carlos2010 08.11.10 - 09:32 Uhr

Hallo,

also bei mir fing das so langsam ab der 18.SSW an.

Alles Gute#klee

Beitrag von kiwu-4.07 08.11.10 - 09:35 Uhr

Hallo Ela,

bei meinen beiden SS hat der Bauch so ab Halbzeit (also 5. Monat) angefangen zu wachsen.
Umstandssachen hab ich bei meiner Tochter damals auch erst ab dem Zeitpunkt getragen. Jetzt bei meinem Sohn passte ich in der 10./11. SSW schon nicht mehr so gut in meine normalen Hosen. Hat irgendwie gekniffen.

LG, Tina mit Lilja (19 Mon.) + Kilian (36+5)

Beitrag von furby84 08.11.10 - 09:35 Uhr

Hi !

Kommt drauf an... ich habe ab der 10/11.SSW Umstandshosen getragen da ich eh schon nicht gerad schlank war und es schnell an zu kneifen angefangen hatte und da ich an der Kasse gearbeitet habe und den ganzen Tag nur sitzen verbracht habe naja da war mir das lieber und man hat es ja nicht gesehen hatte ja immer ein Kittel an und ein Pulli oder T-Shirt das etwas länger war... ich dachte ja zum Ende müßte ich mir nochmal ne Nummer größer kaufen aber ne ich kann die noch tragen und zuhause hab ich eh nur Jogginghose an...

LG Pia

Beitrag von honey013 08.11.10 - 09:36 Uhr

Also Umstandshosen trag ich schon seit der 12. Woche,weil selbst durch den Blähbauch alles andere unbequem war. Der eigentliche Babybauch fing bei mir so ab der 16. SSW an zu wachsen.

LG honey013 mit #baby-Boy 28+5#verliebt

Beitrag von nadja.1304 08.11.10 - 09:41 Uhr

Hi Ela,

also ich fing auch schon etwa in der 12.ssw mit Umstandshosen an, einfach wegen dem Blähbauch. Das der Bauch aber richtig das Wachsen anfing, dass war so 17.ssw.

LG Nadja 29+2

Beitrag von krebs83 08.11.10 - 09:41 Uhr

Bei mir hat der Bauch nun in den letzten 2 Wochen eine Umwandlung vom Blähbauch in Richtung Babykugel gemacht.

Trage noch meine normale Kleidung, allerdings mit Knopf offen die Hosen und auch nimmer alles weil es zu eng wird.

Da ich nicht eher Zeit habe werde ich in 3 Wochen meine ersten Umstandsklamotten kaufen.

Liebe Grüße

Krebs83 mit #ei 17.SSW

Beitrag von blackcat9 08.11.10 - 09:43 Uhr

Hallo Ela,

bei Colin hat der Bauch ca. in der 17. Woche angefangen zu wachsen. Bei unserer Prinzessin jetzt wars auch in etwa so, hab da aber aufgrund des kleinen Bauches bis zur 22. Woche meine normalen Klamotten tragen können. Seitdem sind Umstandshosen und teilweise Umstandsoberteile (ein paar meiner normalen Shirts passen noch) angesagt.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (32+0) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

Beitrag von himbeerstein 08.11.10 - 09:44 Uhr

Bei mir ging es schon in der 10 Woche los und ich hoffe dass es nicht in dem Tempo weiter geht #schock

Beitrag von seluna 08.11.10 - 09:47 Uhr

Kind 1-3 ab der 15 ssw etwa, also recht früh und dann war ich aber auch wirklich kurz vorm platzen am ende.

Nun bei kind 4, 28 SSw und meine normale Hose rutscht immer noch.
Ich glaube aber so langsam tut sich was, ich könnte schwören 0,5 cm ist der bauch dicker geworden :-D

Beitrag von buprich81 08.11.10 - 09:49 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 22. SSW und trage seit ca. 2 Wochen Umstandskleidung. Meine normalen Hosen passen auch noch, ich habe sie am Bund mit einem Belly Belt erweitert. Nur die alten Oberteile passen nicht mehr, die sind zu kurz. :-)

Mein Bauch hat so ab der 18./19. SSW angefangen zu wachen. Sah da aber noch so aus, als hätte ich zuviel gegessen. :-p Mittlerweile bin ich aber ganz stolz auf meine gut sichtbare Babykugel.

LG
buprich81 mit Babygirl (22. SSW)

Beitrag von sweetstarlet 08.11.10 - 10:00 Uhr

beim ersten kind fing er 23 ssw an zu wachsen in de 27 ssw sah man dann das ich ss bin

Beitrag von himmelblau85 08.11.10 - 10:53 Uhr

Schwangerschaftshosen hatte ich ab der 10 Woche ca an, aber nur weil ich neue Hosen brauchte und die Jeans unbequem waren.
Mein Bauch ist erst in der 22 groß geworden, hätte also vorher noch normale Jeans anziehen können.