Wieviel darf man in der Elternzeit arbeiten?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von teufel77 08.11.10 - 09:31 Uhr

Huhu,

nun sind meine beiden Zwerge im Kindergarten und ich hätte wieder Zeit ein paar Stunden arbeiten zu gehen. Bin zur Zeit in Elternzeit und somit ja noch im Arbeitsverhältnis mit meiner Firma die zur Zeit nicht für mich zu tun hat. Elternzeit läuft noch bis Okt. 2011.

Wer kann mir ein wenig helfen?

Danke

Gruß teufel

Beitrag von windsbraut69 08.11.10 - 09:41 Uhr

Mit Zustimmung Deines Arbeitgebers darfst Du während der Elternzeit bis max. 30 Wochenstunden arbeiten.

Gruß,

W

Beitrag von marion2 08.11.10 - 16:45 Uhr

Hallo,

genauer stehts hier: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/Service/Publikationen/publikationen,did=89272.html

Gruß Marion