Grüner Tee = Kaffee und schwarzer Tee??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von polly-1984 08.11.10 - 09:56 Uhr

Hallo zusammen!

Wie viele von euch brauche ich morgens einfach meine Tasse Kaffee!
Dagegen ist ja sonst nichts einzuwenden, denn es bleibt auch bei der einen Tasse pro Tag.
Aber ich trinke unheimlich gerne schwarzen Tee, auf den ich aber versuche zu verzichten, weil wir schwanger werden wollen. Der ist ja bekanntlich genauso "schlimm" wie Kaffee.
Nun aber die FRage: Grüner Tee auch???

Würde mich über eure Meinungen freuen!

Beitrag von majleen 08.11.10 - 09:58 Uhr

Ja, auch grüner Tee hat Koffein. Solltest nicht zu viel davon trinken

Beitrag von polly-1984 08.11.10 - 10:00 Uhr

Dann sollte ich wohl lieber auf 'Kräuter- oder Früchtetees umsteigen... ;-)
Diese Kinderlein-Komm-Tees sind mir eindeutig zu teuer. Wir sind ja erst am Anfang unserer Bemühungen.

Beitrag von knutschi2009 08.11.10 - 10:03 Uhr

Hallo


Aber der Himbeer blätter tee der ist nicht so teuer und den kannst du doch trinken schmeckt doch auch lecker

Beitrag von majleen 08.11.10 - 10:03 Uhr

2 Tassen sind sicher ok. Und den Rest des Tages eben Wasser oder Früchtetee, Pfefferminze...

Oder auch Himbeerblättertee in der 1ZH
und Frauenmanteltee in der 2ZH

Die sind nicht wirklich teuer

Beitrag von mamamoni74 08.11.10 - 10:02 Uhr

Hallo Polly.

Ich hab mal Tante google gefragt, und die sagt es gibt entkoffeinierten Schwarzen Tee.
Schau mal hier:

http://www.teehaus-bachfischer.de/teesortiment/entkoffeinierter-tee/?gclid=CNnfgfbtkKUCFc2FzAodQSyw9g

LG moni #blume

Beitrag von polly-1984 08.11.10 - 10:06 Uhr

Ey, das ist ja super!!! Danke!!!
Bestell ich mir direkt!

Beitrag von yuka 08.11.10 - 10:10 Uhr


Hallo,

ich bin auch so ein Schwarztee-Junkie...morgens schön mit Milch und Zucker, vorher fängt mein Tag nicht an.

Es gibt sogar im normalen Supermarkt schwarzen Tee ohne Koffein von Teekanne und Messmer...zumindest bei meinem Kaisers...kannst ja mal schauen...

LG, Yuka