15

Ääääh - hast du denn bei der Fluggesellschaft überhaupt angegeben, dass du schwanger bist? Das interessiert die doch noch gar nicht und sehen können die es erst recht nicht...
Solange du das denen nicht sagst kannst du doch ganz normal fliegen. Ich selber bin in der 24. SSW (hin) und in der 26. SSW (zurück) geflogen (Tunesien), da wollte kein Mensch irgendwas sehen...

16

nö, ich dachte das muss man angeben.
dachte beim check in

20

Würde ich einfach lassen in deinem Stadium. Da geht es doch eher darum, dass die Fluggesellschaften ab einer bestimmten SSW Schwangere gar nicht mehr mitnehmen. Wenn du da nah dran bist wollen die den Mutterpass vielleicht sehen, damit die wissen, dass du noch mitnahmeberechtigt bist. Aber in der 6. SSW? Mal ehrlich: Was sollen die da mit deinem Mutterpass anfangen?
Wenn du Fliegen willst und deine FÄ einverstanden ist: Rein in den Flieger!
Mutterpass wäre höchstens dann sinnvoll, wenn irgendwas im Urlaub sein sollte und du zum Doc musst, wobei selbst dann bei dir ja noch nicht wirklich viel drin steht... Und von dem Fall wollen wir ja auch mal nicht ausgehen!
Wie gesagt: Ich habe in der 24.-26. SSW meine Schwangerschaft nicht angemeldet und es wollte auch keiner was von mir.
Von dem her: Schönen Urlaub!

17

Der wird nicht beantragt, den bekommt man automatisch.
Ich habe ihn eine Woche später bekommen, als die Blutwerte da waren.

Was machst die Fluggesellschaft mit Frauen die nicht wissen das sie schwanger sind??

18

#kratz keine ahnung

22

Ich würde sagen, mach Dir keinen Kopf. In der 6. SSW will kein Mensch einen MuPa sehen. Dieser Satz bezieht sich mit Sicherheit auf eine fortgeschrittene SS.

Ich bin auch vor 2 Wochen geflogen - und bin erst nach meiner Rückkehr zum FA um die SS feststellen zu lassen. Das einzige was ich gemacht habe, war vorher den FA anzurufen und vorsichtshalber nachzufragen, ob das für unbedenklich hält.

23

Huhu #winke, ich bin jetzt 8+3 und bekomme ihn wahrscheinlich heute um 17 Uhr #huepf Mein letzter Termin war der 25.10. also genau vor 2 Wochen und hier war die erste Vorsorgeuntersuchung mit Blut abnehmen und Urin, da die Untersuchungsergebnisse ja in den MuPa eingetragen werden. Wobei ich es eigentlich noch ein wenig zu früh finde für den MuPa, aber ich freue mich riesig wenn ich ihn heute in meinen Händen halten werde #huepf

LG Miriam

24

Geb die Schwangerschaft doch einfach nicht an #gruebel weiß doch eh keiner und wird dir ja noch niemand ansehen.

Ich bin auch schon geflogen in der Schwangerschaft und es hat niemanden interessiert ob ich schwanger bin geschweige denn nach meinem Mutterpass gefragt.

Der Mutterpass wird doch nur interessant, wenn es um eine Grenzentscheidung bzgl. der Flugtauglichkeit geht und das ist erst ab der 32. oder 36. ssw so.

#winke

25

Ich seh das wie emmelotte. Warum sollte die Fluggesellschaft denn einen Mutterpass sehen wollen, wenn die gar nicht wissen, dass du schwanger bist. Und sehen kann mans ja auch noch nicht.

Ich bin erst letzte Woche Montag aus Edinburgh wieder gekommen und bei mir kann man die Schwangerschaft schon sehen. Kein Mensch hat sich dafür interessiert. Im Zweifel könnte es ja auch Bauchfett sein. Ist ja bei manchen Mädels manchmal so.

Guten Flug
Jenny

26

danke!
bauchfett!!!! #schock #schock #nanana#nanana

#rofl

27

achso, da hab ich von mir selbst gesprochen :-p