One Step Ovutest die 2.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nihu1980 08.11.10 - 10:14 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben, habe mich auch in einem anderen Chat mal schlau gemacht wegen den One Step Ovulationstest, da gehen die Meinungen auseinander die einen sagen sind gut und andere wiederum sagten schmeiss die dinger weg die taugen nichts.

So nun habe ich das ganze Wochenende immer einen gemacht und ich hatte immer nur eine leichte 2. Linie und eigentlich bei einem Zyklus von 36 Tagen hätte ich am Wochenende meinen Eisprung haben müssen da ich meine nächste Mens so am 21.11. erwarte.

Wir haben auch Bienchen am Wochenende gesetzt auch wenn die Linie nicht so stark war aber wer weiss schon wie alt die Sind, aber noch haltbar.

Kann euch mal meine Kurve zeigen und dann mal sehen was ihr so meint.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/920893/544199

Beitrag von katrin-2010 08.11.10 - 10:17 Uhr

Ich habe die Ovus recht lange verwendet und hatte nie Probleme damit,bei mir zeigten sie auch immer ne zweite schwache Linie an,aber zum ES waren sie immer gleichstark.
Letzten Monat habe ich sie parallel zu den persona ovus benutzt und sie haben beide am gleichen Tag mit der gleichen Intensität meinen ES angezeigt.
Die SST find ich nicht so toll,hatte letzten ZK eine Linie (hauchzart) war aber definitiv nicht schwanger.
#winke#klee

Beitrag von nihu1980 08.11.10 - 10:20 Uhr

Ich habe die jetzt auch schon den 2.Zyklus benutzt und bei mir war am anfang nur die Kontrollinie und dann kam erst später eine 2. schwache Linie dazu, aber nicht so deutlich wie sie eigentlich hätte sein sollen und das war letzten Monat schon genauso.

Vielleicht sind meine ja nicht so dolle.

Beitrag von mike-marie 08.11.10 - 10:27 Uhr

Ich hab auch die Ovus aber bei mir zeigen die bis jetzt immer nur ne hauch zarte linie an #kratz

Zu deinem ZB:
Also bis jetzt ins noch kein ES erkennbar da deine Tempi immer noch auf der CL liegt. Wenn am We der ES war müsste sie morgen so langsam mal steigen.

Beitrag von nihu1980 08.11.10 - 10:32 Uhr

Ja irgendwie sind die Test komisch am anfang des Zyklus so ca. ZT 10 war nur die Kontrollinie da und dann jetzt kam eine leichte 2. Linie und das schon bei beiden Zyklen wo ich die habe.

Ja ich hatte am Anfang wo ich meine Mens bekommen hatte immer 36,5 dann war sie runter auf 36,2 und jetzt ist sie wieder auf 36,5.

Laut ES-Kalendern (habe mehrere benutzt) hätte ich bei einem 36 Tage Zyklus gestern meinen ES haben müssen manche hatten heute angezeigt das ich meinen ES habe.

Mal schauen wie meine Tempi morgen ist. Steigen müsste sie ja auch wenn es nicht geklappt hätte und dann vor der Mens wieder fallen, oder ?

Beitrag von mike-marie 08.11.10 - 10:35 Uhr

Die Tempi geht immer nach dem ES (bei einem gesunden Zyklus) in hochlage und fällt dann entweder vor-während oder nach der Mens wieder in die Tieflage. Nur bei einer Schwangerschaft bleibt sie oben.

Beitrag von nihu1980 08.11.10 - 10:39 Uhr

Ok ja dann mal sehen wie sie morgen ist. Es ist schon schade das man sich Test kaufen tut und die dann eigentlich nicht wirklich was anzeigen !

Habe mir mehr davon versprochen und mein Mann auch aber da wir ja wissen wie mein Zyklus ist kann man ja auch gut rechnen das ca. 14 Tage vor der nächsten Mens der ES ist.

Und ich erwarte (hoffentlich nicht) meine nächste Mens am 21.11.

also wäre es jetzt so am Wochenende gewesen mit meinem ES

Beitrag von miriam1811 08.11.10 - 11:13 Uhr

Leider bisher kein ES sichtbar!

Beitrag von buwi 08.11.10 - 11:24 Uhr

Hallo,
ich schaue ab und zu mal bei euch rein...#winke

Also ich hatte sie bei allen beiden Kinderwunsch-Versuchen benutzt und war zufrieden.
In meiner VK siehst du auch ein Bild. Sie wurden zwar stärker, aber nie deutlich positiv #zitter#schmollund jetzt? 33.Schwangerschaftswoche!!!
Versuch es weiter, ich drück dir die Daumen!!!

buwi mit Girl inside #verliebt

Beitrag von nihu1980 08.11.10 - 19:35 Uhr

Ok ja meine waren ja auch nur leicht zu sehen und nicht so deutlich wie die kontrollinie mal sehen und weiter testen ....