Hmmmmmmm Magen-Darm-Grippe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von melina24-09-07 08.11.10 - 10:20 Uhr

Hallo Mädls, meine Maus hat seit gestern Magen-Darm-Grippe, jetzt mal meine Frage, gibts von Vomex auch Tropfen (die auch Kiddies nehmen dürfen)?
Ich hab ja die Tabletten<--darf sie noch nicht und es gibt auch noch Zäpfchen<--da stellt sie sich quer!!!!!
Und wenn ja, sind die "schwangerschaftstauglich" auch???? Meine Vomex sind nämlich fast alle und ich glaub bei mir gehts auch schon los#aerger

glg V+ Melina(3) und Babyboy (ab morgen 34 SSW)

Beitrag von sternchen373 08.11.10 - 10:34 Uhr

Hallo!

Es gibt den Vomex A-Sirup!

Bei mehr Erbrechen als Durchfall würde ich aber lieber die Zäpfchen nehmen, denn sonst kommt der Saft ja sofort retoure! #hicks

In der SS darfst Du auf jeden Fall Perenterol nehmen, bei Vomex bin ich mir jetzt nicht sicher...

Gute Besserung! #klee

Beitrag von melina24-09-07 08.11.10 - 10:41 Uhr

dankeschön! ja vomex darf man, aber da werd ich immer so müüüüüüde! glg

Beitrag von annett2904 08.11.10 - 10:51 Uhr

Hallo,
wir hatten es auch grade, bzw. Sohnemann.
Wenn er Durchfall hat würde ich Humana Heilnahrung geben(für Bays,Kinder und Erwachsene).Der hat Bananengeschmack und wird zu Brei angerührt.

Ich glaube es gibt keine oralen Medis für Kinder gegen Magen/Darm#kratz.

Gute Besserung.
LG.
Annett