Habt Ihr Ideen ?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von mel6682 08.11.10 - 10:34 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe bereits eine 2 jähre Tochter und weis seit letzter Woche dass ich wieder schwanger bin :)
In unserer Familie rechnet niemand damit, da für uns eigentlich immer klar war, dass wir nur ein Kind möchten - haben uns aber wie man sieht doch umentschieden !
Bis Weihnachten würden wir es gerne für uns behalten dass wir dánn alle an Heiligabend ganz dolle überraschen können.
Nur uns fehlen die Ideen wie.....
habt ihr welche ? würde mich sehr freuen !

LG
Mellki

Beitrag von sille1177 08.11.10 - 10:51 Uhr

Erstmal #herzlich Glückwunsch. Wir haben damals jeder Oma rosa und blaue Wolle und denn Opa`s einen Spazierstock mit einer kleinen Buddel dran geschenkt. Dann mussten alle erst mal raten, aber als der Groschen gefallen war, war das eine Riesen Freude. LG Sille;-)

Beitrag von hymira 08.11.10 - 14:45 Uhr

Hallo!

Also erst einmal herzlichen Glückwunsch! Ich hatte mir folgendes überlegt:

Wir haben von unserem Großen ein Fotobuch für die gesamte Verwandschaft gemacht. Insgesamt sind es 6 identische Bücher geworden. Und da Heiligabend immer bei uns gefeiert wird, dachte ich mir auch, es wäre eine tolle Idee, es allen gemeinsam an Heiligabend zu sagen. Aufgrund der Fotobücher kam mir dann die Idee, ein Ultraschallbild kurz vor Weihnachten machen zu lassen, dieses dann zu kopieren und auf die letzte, in unserem Fall, leere Seite der Fotobücher zu kleben. Und als Spruch hätte ich dann so in etwa "Von mir gibt es im nächsten Jahr dann mehr Fotos" geschrieben.
Aber leider hat es bei uns dann doch noch nicht geklappt. Aber bis Weihnachten ist ja noch ein klein bißchen hin. Etwas Hoffnung habe ich ja noch!
Liebe Grüße
Hymira

Beitrag von zahnweh 08.11.10 - 23:13 Uhr

Hallo,

spontan würde mir folgendes einfallen:
den weihnachtsbau mit babysachen schmücken, evtl ein kleiner storch.
schnuller, schühchen...

für eure tochter zum auspacken das buch von wieso weshalb warum junior "unser baby" (ich kenn es nicht direkt, soll aber gut sein. die anderen aus der reihe finde ich super)