Elternbeirat und Erzieherinnen per-Du ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hasiteddy 08.11.10 - 11:17 Uhr

ist das so ?

Frage nur interessehalber. Hab da heut im Kiga ein Gespräch mitbekommen. Würd mich einfach nur interessieren, ob das so gehandhabt wird. Bin aber kein EB. Nur neugierig #schein

LG

Beitrag von kleinessternchen05 08.11.10 - 11:25 Uhr

hallo

bin selber seit 3 jahren im EB aber duze keiner der 12 erzieherinnen.
einige aus dem EB duzen die erzieherinnen und auch die chefin #kratz

Beitrag von maundma 08.11.10 - 11:29 Uhr

Ich bin nicht im EB und ich duze die Erzieherinnen, zumindest die aus der Gruppe vom Niklas.
Die Leiterin sieze ich.
Aber von den drei Erzieherinnen kenne ich zwei auch privat und die dritte, hat mich gefragt wie es mir lieb ist. Da haben wir uns aufs Du geeinigt.

Ich höre viele Mütter, die Erzieherinnen duzen... Ich fand es anfangs auch komisch und habe dir mir "fremde" Erzieherin gesiezt, aber jetzt mit dem DU ist es auch okay....

gruß,
maundma

Beitrag von nadeschka 08.11.10 - 11:32 Uhr

Muss sagen, mir fällt es auch immer als etwas komisch auf, dass unser Elternsprecher die Erzieherin duzt.

Er ist so ein junger Typ, sie ist wohl so an die 50 Jahre alt und hat unsere Gruppe seit drei Monaten erst. Gut, vielleicht hat er sie ja mal gefragt, ob das "Du" okay ist. Aber irgendwie finde ich es nicht ganz passend.

Beitrag von bine3002 08.11.10 - 11:36 Uhr

Wir dutzen alle unsere Erzieherinnen. Also nicht nur der EB.

Beitrag von leah82 08.11.10 - 13:55 Uhr

Wir auch. Bis auf zwei.#winke

Beitrag von sapf 08.11.10 - 11:45 Uhr