Schwanger werden nach Kaiserschnitt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausi568 08.11.10 - 11:22 Uhr

Hallo#winke,

bin eigentlich im KiWu-Forum, da wir uns ein 2. Kind wünschen.

Nun habe ich mein 1. Kind per Sectio bekommen und wollte bei Euch mal nachfragen, ob es dadurch schwieriger sein kann, erneut schwanger zu werden? Der Kaiserschnitt ist jetzt gut 2,5 Jahre her.

LG, mausi568

Beitrag von butter-blume 08.11.10 - 11:24 Uhr

Hallo,

also bei mir gab´s keine! :-p

Butter#blume und Peanut (6+1)

P.S: im schlimmsten Fall kann man Verwachsungen von der Narbe haben, aber das hätte dein FA dir hoffentlich gesagt!

Beitrag von marleni 08.11.10 - 11:24 Uhr

Hallo Mausi,

also, theoretisch kann das sein, soweit ich weiß, ist die Einnistung evtl. etwas schwieriger. Sprich, wenn das Ei sich ausgerechnet da in der Gebärmutter einnisten möchte, wo die Narbe ist, kann das schwierig werden.

Allerdings bin ich ein Gegenbeispiel: 1. Kind: 44 Zyklen gebraucht, 2. Kind nach Sectio: 1 Zyklus.

Viel Glück! Wird schon!

M.

Beitrag von batidadekiba 08.11.10 - 11:24 Uhr

huhu mein ks ist nun 14 Mon her :-D ich habe noch 9 wochen dann entbinde ich wieder ;-)

Nö bei mir war es nicht schwieriger .

Lg Batida+Mia maus 14Mon und Babyboy 30+2ssw

Beitrag von dupdidu 08.11.10 - 11:41 Uhr

Hallo!

Auch mein 1.Kind kam per KS zur Welt und nun bin ich wieder schwanger... und da war eigentlich ein (schöner) Unfall! Also nein, keinerlei Probleme gehabt!

Glg dupdidu

Beitrag von endlesslove2000 08.11.10 - 15:01 Uhr

ich hatte keine probleme! hab mein erstes kind ende 2003 per kaiserschnitt auf die welt gebracht. mein zweites kind kam ende 2005 spontan zur welt und mein drittes kind kommt mitte 2011 zur welt! mach dir keinen kopf - das wird schon!