Busengrabscher

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von petra24 08.11.10 - 11:24 Uhr

Hey an alle!

Ich habe meinen Erik knapp 18 Monate gestillt. ER ist nun 20 Monate alt, hab also vor 2 Monaten abgestillt...

Alles gut und schön, hat auch alles prima geklappt, aber er grabscht mir nach wie vor immer an die Brust, unter T-Shirt.. Das NERVT!!! Ich hab gedacht das hört irgendwann auf aber es ist keine Besserung in Sicht!

Wenn ich ihn ermahne und sag: "ERIK!" Dann hört er auf, aber dann gehts wieder weiter... Immer wenn ich ihn auf dem Arm hab oder wenn er bei mir auch der Couch kuschelt macht er es....

LG

Beitrag von muffin357 08.11.10 - 13:13 Uhr

ignoriere es.

Julian wurde mit 9 Monaten abgestillt und hat das T-shirtgrapschen letzten Herbst/Winter mit 1,5 Jahren angefangen -- einfach weil es da schon kuschelig warm war, wenn wir aus der Kälte reingekommen sind :) .

wenn du es ignorierst und einfach kommentarlos ausweichst wird es sich bald verlaufen.

ich weiss nicht, ob diese grabscherei bei dir wirklich was mit dem stillen zu tun hat?

#winke Tanja

Beitrag von lucaundhartmut 08.11.10 - 15:04 Uhr

Hi petra24,

viele Kleinkinder grabschen an Mutterns Brüsten, egal, ob sie per Brust ernährt werden/wurden oder nicht.

Das scheint wohl ganz normal zu sein.



LG
Steffi

Beitrag von petra24 08.11.10 - 19:40 Uhr

danke für eure Antworten, dachte es hat was mit dem Stillen zu tun :-)
Meine Lisa hab ich nämlich leider nur 3 Monate gestillt und die hat das nicht gemacht ;-)